Warum habe ich keine Internetverbindung in Windows 11?
Hallo zusammen,
ich habe Windows 11 und sehe unten in der Taskleiste eine Weltkugel, was darauf hinweist, dass keine Internetverbindung besteht. Wenn ich darauf klicke, zeigt er mir an, dass eine Verbindung nicht möglich ist.
Ich habe mein Internet nicht bezahlt, aber normalerweise konnte ich mich immer mit meinem Handy-Hotspot verbinden, aber jetzt funktioniert gar nichts mehr.
Was kann ich tun, um die Verbindung wiederherzustellen?
Und Update hab ich auch schon gemacht, also mit mein WLAN adapter, und auch Netztwerk zurückgesetzt
Danke im Voraus!
........
Hast Du mit dem Handy eine Verbindung zum Internet?
Ja klar, das geht
4 Antworten
In Einstellungen geh in Netzwerk und Internet > WLAN > Schalte WLAN ein.
Sollte in der linken Sidebar WLAN verschwunden sein, schau in dem Geräte-Manager nach, ob der WLAN-Adapter deaktiviert ist. - In dem Fall ist der Eintrag mit einem nach unten gerichteten Pfeil gekennzeichnet.
Aktiviere WLAN über einen Rechtsklick auf diesen Geräteeintrag.
Bild zu meinem Kommentar:

Gemäß Deinem Screenshot hat der PC keinen WLAN-Adapter.
Wenn Dein PC doch damit ausgerüstet ist, klicke mal in der Menüleiste das Monitor-Symbol (Nach geänderter Hardware suchen) an. - Siehe Bild oben.
Wenn es einen WLAN-Adapter gibt, wird er nach wenigen Sekunden angezeigt
Danach wirst Du wohl noch den WLAN-Treiber installieren müssen.
Hallo,
was meinst Du mit WLAN-Adapter?
- teste zuerst mal, ob ein anderes Gerät (Handy vom Freund ...) deinen Hotspot vom Handy empfangen kann
- danach teste ob der PC den Hotspot von einem anderem Handy empfangen kann
Je nachdem, was nicht geht - dort ist der Fehler zu suchen, also entweder Handy defekt oder falsch eingestellt oder der PC (die WiIFI-Netzwerkkarte ist ja offenbar okay)
Grüße aus Leipzig
Dann musst du dein Handy mit Windows 11 koppeln was ohne Internet Verbindung mit dem PC schwer ist.
Falsch! Eine Kopplung mit dem Handy erfolgt über USB, Kabel oder WLAN. In diesem Falle also per WLAN und dabei spielt das Internet keine Rolle!
ich check das nicht, es ging davro auch noch, gesern ging alles, aber heute nichts mehr, also was kann ich da jetzt tun.........nichts???
Kann es sein dass Dein Internetprovider den Zugang gesperrt hat? Weil die Rechnung nicht bezahlt wurde?
LA
ne es ging ja gestern auch noch, ich hab es imme rüber Hotspot geamcht, also es wurde nue das Internet gesperrt aber nicht das fürs das Handy
Das hab ich aber bei mir nicht, ich hab nur das hier schau, ich schick ein Bild rien