Hotspot mit Surfstick?

2 Antworten

Ich hatte es auch schon so oft mit Surfstick an Windows 11 und Windows 10 versucht, aber Internet hab ich damit nie einrichten können:

Der Surfstick wird da stur ignoriert.

Nur beim meinem Windows 7 Laptop konnte ich meinen Surfstick benutzen..

(Siehe hierzu meine gestellten Fragen auf dieser Plattform)

Schließlich hab ich's aufgegeben.

Und bin daher auf Wlan-Router umgestiegen, und fand einen den man auch per LAN-Kabel mit dem PC verbinden kann:

  • 3 Tube
  • Wlan-Internet
  • Lan-Internet

Bild zum Beitrag

Aber derzeit reicht mein 3 Webcube noch völlig aus, auch wenn er nur ausschließlich Wlan-Internetverbindung anbietet, is ja schließlich das Vorgängermodell:

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Internet, WLAN, Netzwerk)  - (Internet, WLAN, Netzwerk)  - (Internet, WLAN, Netzwerk)

Hi. Hier sind einige Schritte, die du ausprobieren kannst, um deinen Surfstick und den Hotspot gleichzeitig zu nutzen:

1. **Mobile Hotspot aktivieren**:

- Öffne die **Einstellungen** auf deinem Windows 11 Laptop.

- Gehe zu **Netzwerk & Internet** und wähle **Mobiler Hotspot**.

- Wähle die Verbindung, die du teilen möchtest (in deinem Fall der Surfstick), und aktiviere den mobilen Hotspot⁵.

2. **Netzwerkadapter-Einstellungen**:

- Öffne die **Systemsteuerung** und gehe zu **Netzwerk- und Freigabecenter**.

- Klicke auf **Adaptereinstellungen ändern**.

- Stelle sicher, dass der Surfstick und der mobile Hotspot aktiviert sind. Manchmal kann es helfen, den Surfstick als primäre Verbindung zu setzen.

3. **Treiber aktualisieren**:

- Stelle sicher, dass du die neuesten Treiber für deinen Huawei Surfstick installiert hast. Besuche die [Huawei Support-Seite](^6^) für die neuesten Treiber und Anleitungen.

4. **Energieeinstellungen anpassen**:

- Gehe zu **Einstellungen** > **System** > **Energie & Akku**.

- Stelle sicher, dass dein Laptop nicht in den Energiesparmodus wechselt, während der Hotspot aktiv ist.

5. **Alternative Verbindungsmethoden**:

- Wenn alles andere fehlschlägt, könntest du einen mobilen Router in Betracht ziehen, der eine stabilere Verbindung bieten könnte⁴.

Ich hoffe das hilft dir soweit weiter!