Wieso " riecht" das Zimmer morgens nach dem schlafen so?
Hey,
das kennt wohl jeder von euch, der Nachts das Fenster zu hat. Die Luft riecht irgendwie komisch. Dann lüfte ich und es riecht halt wieder gut.
Aber wenn ich Tagsüber mal nicht lüfte riecht es abends nicht so, als wenn ich morgens aufstehe.
Woran liegt das ? Sendet der Körper Nachts andere Geruchsstoffe frei als tagsüber ?
LG
4 Antworten
Nacht für Nacht gibst du im Durchschnitt ca. einen halben Liter Flüssigkeit ab. Bei starkem Schwitzen oder Krankheiten kann es sogar erheblich mehr sein. Ein Teil der Feuchtigkeit wird über den Atem abgeleitet, der Großteil gelangt als Schweiß über die Haut ins Bettzeug. Merke: immer mit offenem Fenster schlafen, ist für dich auch gesünder, allein schon durch den Sauerstoff, den du zum Atmen benötigst. Und täglich gründlich das Bettzeug lüften.
verbraucht luft riecht halt so! Rolladen runter,Fenster schräg geht auch!
Man schwitzt doch und dann kommen noch die ganzen Pupse dazu und die Luftfeuchtigkeit steigt leicht wegen dem vaporisieren und da bildet sich eben ein seltsames Raumklima gepaart mit stinkenden Dämpfen :D
Möglicherweise schwitzt Du nachts. Die Luftfeuchtigkeit wird unter anderem dadurch zudem noch erhöht. Außerdem verbrauchst Du den Sauerstoff, die Zusammensetzung der Luft ändert sich also. Alles zusammen ergibt vermutlich diesen Geruch!