Warum habe ich ekel vor fleisch?

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja... und? Sört es dich so sehr? Ich bin freiwillig Veganerin, aber wenn du es eigentlich gar nicht willst, ist es für dich vielleicht auch eine Einschränkung. Warum willst du denn unbedingt Fleisch, Käse und Eier essen? Ich hoffe du bist nur bei Gemüse und anderen pflanzlichen Produkten nicht zu mäkelig, sonst endet deine Ernährung sehr schnell in Mangelerscheinungen. Am besten schaust du mal hier rein: www.vebu.de/gesundheit

Du solltest unbedingt B12 als Nahrungsergänzungsmittel nehmen. Jemand, der wie du, vielleicht schon sehr lange fast keine tierischen Produkte isst, der hat auch keine vollen B12-Speicher im Körper. Bitte lass einen (leider kostenpflichtigen) Test bei deinem Arzt machen!

Cornyfrei
Beitragsersteller

essen muss nicht sein aber den ekel will ich verlieren wenn ich wurst nur reiche /sehe oder so ..... muss ich schon halb erbrechen ....aber echt sher hilfreich

Der Ekel vor Fleisch wird in deinem Unterbewusstsein begründet sein. Dir ist bewusst dass für dich Tiere sterben müssen und deine Psyche kann das nicht mit deinen persönlichen ethischen Normen vereinbaren, weshalb sie das Signal bzw. die Schutzvorrichtung des Breichreizes herstellt. Das bedeutet also: Dein Körper versucht dich vor deinen eigenen ethisch falschen Handlungen zu schützen.

Du solltes dich besser kennen lernen. Ich sehe anhand deiner Frage dass du einen gewissen Groll gegen Vegetarier und Veganer hegst, vielleicht nicht sehr stark ausgeprägt. Was ich dir hier empfehle ist, dass du dich gründlich mit dem Thema Vegetarismus und Veganismus beschäftigst, dazu kann ich noch einen Recherchetipp geben: https://vebu.de/tiere-a-ethik.

Es ist nicht empfehlenswert dich vor dir selber zu verschließen, dies endet häufig in despressiv-krankhaften Phasen. Höre auf dich selbst und finde heraus, was du eigendlich willst. Und recherchieren ist der erste Schritt, um dich selbst wieder unter Kontrolle zu bringen.

Vielleicht konnte ich dir ja etwas helfen,

Viele Grüße,

FireGeneration

Du musst nicht extra Vegetarier sein, nur um kein Fleisch essen zu wollen. Ich habe es auch nie gegessen, weil ich es einfach ekelig fand. Außer Kinderwurst die hat mir manchmal geschmeckt :P.

Vllt magst du ja einfach auch keins? Die Geschmäcker sind ja schließlich verschieden.

und was findest du jetzt daran so schlimm? dann tust dich halt ekeln ist doch egal ich kann mir auch vorstellen das wegen dem freundeskreis du dir auch gedanken um das fleisch gemacht hast und es als ekel empfindest. das ist auch gut so immerhin waren tiere auch wesen mit gefühlen und einem leben. ich glaube ja dann bist vegetarier. sei stolz drauf