Ekeln sich Vegetarier/Veganer vor Fleisch?

Ich ekle mich immer schon vor Fleisch und verzichte gern darauf! 44%
Lebe ohne Fleisch, könnte aber jederzeit nen Happen vertragen! 38%
Nach längerer fleischloser Zeit habe ich einen Ekel entwickelt! 19%
Ich verzichte seit kurzem auf Fleisch und ekle mich schon davor! 0%

16 Stimmen

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin Vegetarierin geworden, weil ich einen Ekel vor Fleisch entwickelt habe. Beziehungsweise vor der Tatsache, wie und woraus das Fleisch auf dem Teller gemacht wird.

Ist jetzt nicht so, dass ich im Restaurant nicht neben jemandem mit Schnitzel auf dem Teller sitzen könnte und den Geruch mancher Fleischgerichte finde ich schon auch lecker, aber beim Gedanken, sowas wirklich zu essen, schauderts mich.

DKM348  02.06.2021, 19:37

Genau meine Rede

verreisterNutzer  02.06.2021, 19:35

Danke. Ich esse schon ne Weile recht wenig Fleisch und merke, dass mich bestimmte Gerichte wie Schnitzel oder Steak - auf welche ich früher wohl großen Appetit gehabt hätte - nicht mehr ansprechen. Ekel ist es aber noch nicht.

Nach längerer fleischloser Zeit habe ich einen Ekel entwickelt!

Hallo, bin jetzt seit ca. einem halben Jahr vegan .

Ich habe damals tatsächlich noch am Anfang ab und zu Fleisch gegessen, um zu vermeiden das es am Ende weggeworfen wird (auf der Arbeit in der Gastronomie).

Heute habe ich ebenfalls wieder Fleisch gegessen, aber der Fleischgeschmack war für mich dermaßen widerlich, dass ich es glaube ich nicht nochmal machen werde. Ich habe früher Fleisch geliebt, aber mittlerweile schmeckt es einfach nur nach tierischem Abfall. Es ist schwer zu erklären. Als würdest du etwas essen was du nicht essen solltest. Der Geschmack erinnert mich wirklich ein wenig nach Leiche (möchte niemanden verurteilen!!). Allerdings muss ich sagen das es wirklich lecker riecht. Es spricht mich nur absolut nicht mehr an. Finde die Frage echt super interessant und würde auch gerne mal wissen woran das liegt.

hoffe ich konnte dir helfen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ob Vegetarier/Veganer sich vor Fleisch ekeln, können wir dir nicht sagen. Aber mit der Zeit entwickelt sich der Hass darauf. Es gibt aber auch Leute, die den Vegetarier/Veganer-kram aufgegeben haben, und sich wieder an‘s Fleisch essen gewöhnt haben.

Lucysyy  02.06.2021, 19:33

Nein, du kannst nicht für alle Vegetarier / Veganer sprechen.

Edison123456  02.06.2021, 19:43
@Lucysyy

Ich sagte ja nicht alle, sondern manche. Ich habe ein Freund, der den Vegetarierkram aufgegeben hat.

Lucysyy  02.06.2021, 20:59
@Edison123456

„Aber mit der Zeit entwickelt sich der Hass darauf“

Das ist absolut allgemein formuliert.

Edison123456  02.06.2021, 21:22
@Lucysyy

In meinem Fall nicht. Aber das werden wohl Leute, so wie du, nie kapieren wollen.

Lucysyy  02.06.2021, 21:24
@Edison123456

Doch, du hast es allgemein formuliert. Wenn du es anders meinst, ok, aber dein Satz ist und bleibt falsch.

Ich ekle mich immer schon vor Fleisch und verzichte gern darauf!

Keine Auswahlmöglichkeit passt für mich.

Vor manchen Fleischsorten habe ich mich als Kind schon geekelt (geschmacklich, weil ich es eben nicht mochte).

Im späten Jugendalter habe ich mit der Zeit immer mehr einen Ekel vor Fleisch entwickelt (auch vor dem was ich früher mochte), für mich war es irgendwann keine Nahrung mehr. Sondern etwas, "was da ins Essen nicht reingehört".

Es bei anderen zu sehen ekelt mich nicht, allerdings selbst essen müssen ist was anderes.

Ich kenne ein paar Vegetarier/Veganer die den Geruch inzwischen ekelhaft finden, aber das geht nicht allen so.