Warum habe ich ein Strafzettel bekommen (Parken)?

7 Antworten

Weil Parken dort nur "mit Parkschein" erlaubt ist, wie es auf dem Schild steht. Den hattest du nicht.

Dürfte man dort länger oder umsonst mit Anwohnerausweis stehen, müsste das auch genauso beschildert sein durch "Bewohner mit Parkausweis frei". Das Schild fehlt aber.

Anscheinend gilt auf der Oststraße kein Anwohnerparken.

Unter https://www.duesseldorf.de/verkehrsmanagement/service/bewohnerparkgebiete werden für den Bereich "O" nur diese Straßen genannt:

Alexanderstraße, Bahnstraße, Bismarckstraße, Charlottenstraße (1-61, 2-80), Grünstraße, Grupellostraße, Huschberger Straße, Josephinenstraße, Königstraße, Kreuzstraße (17-59, 20-64a), Marienstraße, Stresemannstraße

Dort sollten die Parkplätze auch entsprechend beschildert sein.

Lese ich die Beschilderung richtig, dass Du einen Parkschein brauchst? Und den kannst Du in der Regel ja nur bis zur Höchstparkdauer kaufen.

Ich vermute, dass Du keinen gültigen Parkschein hattest.

Wo genau steht da was von Anwohnerparken. Es gibt nur den Hinweis auf den Parkschein.

Les halt mal weswegen du einen Strafzettel bekommen hast