Warum habe ich bei mein OLED Monitor ghosting?

1 Antwort

Das ist ein großer Nachteil bei OLEDs, auch wenn sich die Hersteller Mühe geben, dies zu vermeiden. Vielleicht hast Du diesbezüglich die Regeln im Handbuch nicht befolgt?

https://www.heise.de/news/Garantiert-kein-Einbrennen-Das-sagen-die-Hersteller-zum-Burn-In-am-OLED-Monitor-9267782.html

Dennis73737
Beitragsersteller

Das hat meine Frage nicht beantwortet meine Frage war warum habe ich ghosting an meiner OLED Monitor obwohl viele sagen OLED Monitore haben schnelle Reaktion Zeiten daher kein ghosting haben und ich habe ghosting

CatsEyes  22.09.2024, 20:51
@Dennis73737

Ok, stimmt, sorry. Ghosting kann auch Einstellungssache am Moni sein. Wieviel FP/S ist eingestellt? Schärfen usw. könnte auch ein Grund sein. Habe mir das Handbuch zu dem Moni aber nicht angesehen, was da so alles einstellbar ist.