Nützt ein 240hz Monitor wenn man nicht bei allen Spielen 240 fps hat?

2 Antworten

oled ja immer sehr viel hz hat.

Keine Ahnung, was diese Aussage bedeuten soll, die die Bildwiederholrate eines Panels erst mal nicht mit der Displaytechnologie zu tun hat. Außerdem sind OLED-Panels sehr empfindlich und kommen deshalb und auch aus Kostengründen eher mit vergleichsweise niedrigen Bildwiederholraten daher als IPS-Panels oder andere günstigere Panels.

Wenn du in gewissen Anwendungen niedrigere Bildraten erreichst, als dein Bildschirm maximal anzeigen könnte, dann hast du in dem Moment einfach nichts von der höheren maximalen Bildwiederholrate des Monitors. Wenn so eine Situation eher die Ausnahme ist, ist das ja nicht schlimm, ist das aber der Regelfall, wäre es einfach rausgeschmissenes Geld. Da du ja den Vorteil, für den du bezahlt hast gar nicht ausnutzen kannst.

Nein, die FPS, die die Grafikkarte liefern kann, werden auch angezeigt.