Ich finds eher verwunderlich, dass ein stinknormles 43" VA Panel 1,3k€ kosten soll. Für den Preis findest du ganz locker 50-55" OLED oder FALD LCDs mit 120Hz und VRR, eine sehr kurze Signallaufzeit haben die LGs und Samsungs ohnehin... Tendenziell kosten die sogar weniger.

Das 43" VA Panel wäre mir ebenfalls das Geld nicht wert, der FO48U (OLED 43" für 800€) ist aber tatsächlich günstig, wobei OLED und statische Inhalte wie beim PC immer ein Risiko sind.

Ich denke, dass es daran liegt, dass der von Asus zum einen ein ROG Strix Produkt ist und zum anderen, dass der schon etwas älter ist.

Also "damals" als der rausgekommen ist, war das noch ein recht normaler Preis für solch eine Konfiguration. Ich denk die Preise werden halt irgendwie nicht runtergesetzt

Woher ich das weiß:Hobby – Technik begeistert