Warum habe ich Angst ständig meine Freundin zu verlieren?

5 Antworten

Ich denke es liegt einfach an verlustängsten da du ja schonmal betrogen worden bist. Versuch deiner Beziehung vielleicht etwas mehr Zeit zu geben 😊

Das klingt eher so als schadest du der Beziehung mit deiner eifersucht

Klingt mir nach etwas das einfach Zeit braucht.

Man kann niemanden ständig verlieren - nur einmal.

"Außerdem habe ich krasse Angst sie zu verlieren, da ich schoneinmal betrogen worden bin."

Du hast dir die Antwort schon selber gegeben. Du hast verlustängste gepaart mit Vertrauensängsten welche (vermutlich) durch deine schlechte Erfahrung hervor gerufen wurden.

Bei sowas ist oft eine Therapie Hilfreich.