Was machen gegen zu starke Verlustangst?

1 Antwort

Das du nach so einem hinterhältigen Erlebnis Verlustängste hast, ist völlig verständlich.

Hast du mit deinem Freund mal darüber geredet? Wenn er weiß, wie du dich fühlst dann kann er besser auf dich eingehen.

ich selber habe sowas noch nicht durchmachen müssen, da ich fast schon immer alleine war.

Vielleicht legt sich deine Angst, wenn du länger mit ihm zusammen bist und ihn von Jahr zu Jahr besser kennenlernst.

Du solltest nur nicht zu sehr klammern oder ihn ständig kontrollieren. Denn dann drückst du ihn auf dauer von dir weg. Versuch ihm zu vertrauen und lenk dich von deinen Ängsten ab, in dem du die schönen Momente mit ihm richtig genießt.😉