warum hab ich keine Lust auf Dates, auch wenn mir jemand noch so sympathisch ist?

7 Antworten

Hallo Dendyhin,

die Frage hast du ja mit einigen deiner anderen Beiträge zum großen Teil selbst beantwortet: Die bisherigen Männer haben alle nicht hingehauen.

Und obwohl ich selbst ein (allerdings reifer) Mann bin, behaupte ich, dass das in den seltenen Fällen an dir lag. Ich halte die Männer bis 30 heute noch für zu unreif für eine Liebe. Also mach, was dir Spaß macht, und für die Erotik hast du dich selbst, eine sehr zuverlässige Liebhaberin.

Ab 30 gibt es meines Erachtens eine Änderung im weiblichen Hormonhaushalt, den böse Zungen manchmal Torschlusspanik nennen. Das brauche ich nicht näher zu erklären. Vorteil: Es sind ab 30 auch ein paar erste gereifte Männer auf dem Markt, die sich die Hörner abgestoßen haben.

Also mach dein wunderbares Soloding, solange du willst. Vielleicht ändert sich aber auch irgendwann deine Interessenlage etwas. Sieh der Zukunft einfach locker entgegen.

Übrigens: Geheiratet wird heute üblicherweise erst über 30. Andere Idee: Schon mal über Liebe und Erotik mit einer Frau nachgedacht? Man liest da viel gute Kritiken.

Alles Gute!

dendyhin
Beitragsersteller

danke für deine Antwort :)

nein ich könnte mir nichts mir ner Frau vorstellen
erotik eventuell noch eher aber Liebe nicht

wenn dann will ich einen Mann aber momentan will ich irgendwie nicht mal das

fühle mich irgendwie grade aromantisch bzw. asexuell

WisperndesGras  13.10.2021, 11:55
@dendyhin

Die Erotik mit einer Frau solltest du auf jeden Fall mal ausprobieren. Alle Frauen denken heute übrigens darüber nach.

Ansonsten ist es doch kein Problem. Was man nicht will, das lässt einen auch kalt. Vielleicht gibt es aber irgendwann auch plötzlich die Szene in der berühmten Hotelbar am Tresen: "Plötzlich wussten wir, dass wir beide dasselbe trinken". (R. Chandler/ Privatdetektiv Philip Marlowe).

dendyhin
Beitragsersteller
@WisperndesGras

Das mit Erotik mit ner Frau würde ich zwar gerne mal ausprobieren ABER: wenn dann ohne lecken und fingern, wenn dann nur nackt die Körper aneinander reiben, das finde ich sehr geil, dabei denke ich auch öfter bei SB

aber ich wüsste nicht wo ich eine Frau finden soll mit der ich sowas ausprobieren könnte

WisperndesGras  13.10.2021, 14:52
@dendyhin

Erst mal flirten und dann langsam machen. Komplizierte Vorverhandlungen sind Männerart. Probiere es einfach mal und sei bisschen spontan. Nur schmusen könnte aber mit irgendeiner gehen.

Wenn du zufrieden bist, ist doch alles in Butter. Lass dich nicht von diffusen gesellschaftlichen Zwängen beeinflussen. Gerade unter jungen Leuten hat sich eine in meinen Augen ganz ungute Uniformierung des Verhaltens breit gemacht. Man lernt auch ohne formelle Dates Leute kennen und mögen oder auch nicht mögen.

Du geniesst dein Leben, tust was dir Freude macht, also alles wunderbar. Dates zu haben ist unnötig wenn man keine Lust drauf hat.

Ist doch egal, wenn du keine Lust hast dann hast du halt keine Lust. Was nicht ist, ist nicht.

Wenn du keine Lust auf Dates hast ist es ja okay. Wenn du allerdings jemanden kennenlernen willst dann läuft es in der Regel über Dates, außer man lernt eine Person beispielsweise an der Arbeit oder beim Tanzen oder beim Tennis im Verein kennen. Dort kann man bereits erste Worte wechseln und es entwickelt sich was.

Wenn du ein Problem mit dem klassischen Konstrukt des Dates hast, nämlich Mann holt Frau ab, man geht was essen, oder ins Kino usw. Dann ergreift die Initiative und mach einen Vorschlag bei dem du dich wohlfühlst.

Ein Date könnte auch sein dass man eine sportliche Aktivität zusammen macht! Da du gerne Tennis spielst wäre das doch eine Option. So könntest du Hobby und Date verbinden.

Ich sage mal ein fremder Mann der dich anspricht ohne dass ihr zusammen im Verein Tennis spielt oder du ihn von der Arbeit kennst, hat erstmal nur die Möglichkeit auf Smalltalk und dann zu fragen ob du gerne mal mit ihm ausgehen würdest.

Hardy3  13.10.2021, 11:57

Das mit den Dates ist ja wie der Tanztee in den 50er-Jahren, das hatten wir doch alles schon mal überwunden. Schade, dass die Lockerheit im Umgang wieder solch starren Strukturen gewichen ist.