Sich sehnen nach einer liebevollen Beziehung?

3 Antworten

Ein Rezept dafür gibt es nicht. Eine mögliche Strategie wäre, vorerst keinen für Sex ran zu lassen. So verschwinden die meisten wieder so schnell wie sie gekommen sind. Was übrig bleibt und warten kann könnte was sein… Aber gib diese Sehnsucht nicht auf!

Victoria218
Beitragsersteller

Nein ich habe nur Sex in längeren Beziehungen :) bin genau deiner Meinung!! Bleib wie du bist, danke

Nube4618  02.03.2022, 15:17
@Victoria218

Du auch. Ich habe 2 Jahre auf meine Traumfrau gewartet, und jedes warten lohnt sich, denn was man dann bekommt entschädigt für alles!

Victoria218
Beitragsersteller

Freut mich, dass du dein Glück gefunden hast. Viel Erfolg weiterhin!

Nube4618  02.03.2022, 15:20
@Victoria218

Dir auch, ich habe mein Glück erst mit 45+ gefunden, und hoffe schon sehr, dass es nich bei jedem Menschen sooo lange dauert 😎

Victoria218
Beitragsersteller
@Nube4618

Das ist wirklich lang. Aber da ich nicht vorhabe eine Familie zu gründen, kann man sich die Zeit überbrücken.

Nube4618  02.03.2022, 15:27
@Victoria218

Yap 🙏. Die Familie hatte ich auch schon damals, die Ehe ging in die Brüche. Worauf ich aber schon ein wenig stolz bin, meine Ex und ich haben es geschafft, wieder gut miteinander umzugehen, und niemals haben wir die Kinder in das reingezogen.

Nube4618  02.03.2022, 15:40
@Victoria218

Danke für die Blumen, dass das gelingt kann nur sein, wenn beide können und wollen.

Nube4618  02.03.2022, 15:50
@Victoria218

Hoffe nicht, ich bin grad beim Zahnarzt in Budapest, und wünsche schon, dass sich was ändert bei mir. Habe jetzt aber viel Zeit zum Schreiben oder so 😎

Liest sich danach, als würdest Du allein schlecht funktionieren können und versuchen, Dein Glück aus einer anderen person zu beziehen. Das geht nicht gut.

Eine andere Sache ist, dass es sich liest, als würdest Du das Kennenlernen weitgehend oder komplett dem Mann überlassen. Ich lese nirgendwo, ob DU Männer anschaust, ob DU Männer ansprichst und wieviel Mühe DU Dir beim Kennenlernen gibst. Einseitig funktioniert das halt nicht. Allenfalls gibt man dem Mann zu erkennen, dass man jenseits von ein wenig Sex zu nichts zu gebrauchen ist. Und falls dann selbst Sex nicht stattfindet, dann gibt es nichts, was Du dem Mann zu bieten hast. Aber selbst falls der Sex gut wäre, wirst Du dann eben nur darauf reduziert, wenn Du Dich sonst nicht einbringst.

Grundsätzlich gilt beim Kennenlernen, dass es nur dann weitergeht, wenn man innerlich in sich ruht, nicht verzweifelt auf der Suche ist und den nötigen Spaß mitbringt, um unabhängig vom verlauf ein Kennenlernen zu genießen. Diesen Eindruck machst Du eben nicht, und somit verjagst Du u.U. den Mann schnell.

Victoria218
Beitragsersteller

Du hast meinen Text absolut nicht verstanden

1Knight1  02.03.2022, 15:09
@Victoria218

Ok, jetzt wirst Du auch noch knatschig und gehst kein bisschen auf meinen Beitrag ein. Sorry, aber wenn Du so auch beim Kennenlernen auftrittst, dann wundert es nicht weiter, wenn die Typen sich von Dir distanzieren.

Victoria218
Beitragsersteller
@1Knight1

Du bist ein typischer Mensch der Streit sucht. Ich habe deinen Text gelesen. Nur er trifft nicht auf mich zu. Deshalb habe ich geschrieben, dass du meinen Text nicht verstanden hast. Allein schon dass du irgendwas von Sex schreibst. Lass es gut sein. Bist blockiert😃

Victoria218
Beitragsersteller
@1Knight1

Und eben weil ich auch gut allein sein kann (was ich in meinem Beitrag erwähnt habe) schaue ich keine Männer an und spreche niemanden an. Wärst du mein Schüler und würdest eine Schularbeit schreiben, wäre es Themenverfehlung.

1Knight1  02.03.2022, 15:55
@Victoria218

Du behauptest, dass Du allein zurechtkommst, jammerst aber herum, wenn Du Paare siehst. Du willst eine Beziehung, aber siehst nicht ein, dafür in irgendeiner Weise Initiative zu zeigen. Und da wunderst Du Dich allemn Ernstes, weswegen es bei Dir nicht klappt? Weißt Du, Du kannst meine Antworten löschen lassen, es ändert aber nichts an dem korrekten Inhalt: Du bist ein verkrampfter Langweiler, dessen Stolz anscheinend wichtiger ist, als die Interaktion mit dem Gegenüber. Das beweist Du auch hier zur Genüge. Hättest Du ein wenig mehr Weitblick, würdest Du das auch erkennen, anstatt Deine einzige Befriedigung darin zu sehen, aus gekränktem Stolz meine Antworten zu melden.

Fazit: Es hat hier nur ein paar Minuten gedauert, um Dein Problem zu erkennen. Im realen Leben wird es nicht anders sein. Die Typen haben besseres zu tun, als auf eine lahme Nummer zu setzen, sondern suchen sich lieber eine Frau, die innerlich befreit ist und ein Kennenlernen mit eigenem Interesse angeht.

Immer Beziehungen beenden das hilft am meisten! Aber auch nur die Rosinen vom Kuchen. Dann findet man schneller!