Ich habe keine Lust morgen zur Arbeit zu fahren, wie kann ich mich aufraffen?

3 Antworten

Du solltest dir Gedanken über die Vorteile machen, die du erhältst, wenn du die damit verbundenen Nachteile oder Umstände akzeptierst. Wenn dies allerdings nicht der Fall ist, fehlt der Reiz des "Vorteils". Dann solltest du dir vielleicht etwas Besseres als die derzeitige Arbeit suchen.

verreisterNutzer  05.12.2021, 19:15

Ich arbeite dort erstmal vorübergehend und möchte dann eine Ausbildung als Industriemechaniker oder ähnliches machen.

Denk nur an das schöne bei deiner Arbeit und nicht an das schlechte (früh aufstehen), dann wird es dir leichter fallen dich aufzuraffen 🤗 andere Ideen habe ich leider auch nicht

LG GlitterGirl 🌸

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

mich nervt es auch, jeden Tag um 5.00Uhr aufzustehen.🙄
Aber such' mal das Positive in der ganzen Sache:

  • du verdienst Geld
  • du hast Spaß
  • du sitzt nicht nur zu Hause
  • du tust etwas für die Gesellschaft (?)

Sowas zum Beispiel. Man kann immer alles schlecht-, aber auch gut reden.

Hier sind noch ein paar Tipps, wie du motivierter auf Arbeit gehen kannst: https://www.enableme.de/de/artikel/motiviert-bleiben-auch-wenn-s-schwierig-wird-2484?gclid=Cj0KCQiA47GNBhDrARIsAKfZ2rBLWMBVndzD5TUmNFj2JLCzWcavRrTmAJyUU53GTgUWXl2g-XA9XkEaAgR8EALw_wcB

Liebe Grüße
Twenty4you