PC: Wie kann ich aus mehreren Bildern (.jpg) ein einziges Bild (.jpg) machen?

10 Antworten

mit photoscape. da gibt es so vorlagen, wo du mehrere bilder nebeneinander tun kannst. mit dem normalen paint in windows geht das auch, ist aber halt aufwändiger.

Herold
Beitragsersteller

Danke, aber das photoscape ist sicher auch ein Kaufprogramm? Gut, ich versuche es mal mit Paint.

Mit einem Grafik oder Bildbearbeitungsprogramm wie Photoshop, paintshop pro. Ein neues, leeres Bild anlegen und die Bilder mit auswahl, kopieren, einfügen als neue Auswahl in das leere Bild einfügen. Dieses dann als .jpg speichern.

Herold
Beitragsersteller

Danke, aber extra teure Programme wollte ich nicht kaufen. Dazu brauche ich diese Funktion zu selten.

ich mache das mit http://picasa.google.com/ kostenlos runterladen

Herold
Beitragsersteller

Danke! Ich werde mich mal damit versuchen.

am einfachsten ist es die bilder in paint einzufügen so hilegen wie du sie haben willst und dann als jpg wieder abzuspeichern oder einen sreenshot davon zu machen.

Herold
Beitragsersteller

Danke! Das werde ich mal versuchen.