Warum gucken mich alle an? (Aufmerksamkeit)

9 Antworten

Musst Du das denn wirklich und unbedingt alles verstehen? Wenn Du daran kein Interesse hast, dann ignoriere das ganze doch und letztendlich wird dir doch wohl das uralte Spiel zwischen Männlein und Weiblein bekannt sein, ergo ich muss doch bestimmt hier nicht in die Tiefe sozusagen gehen.^^ Im übrigen zeugt dieses Verhalten von diesen Typen nur von ihrer Primitivität und dem enormen Testosterongehalt der sie quält und ärgern wollen sie dich ganz bestimmt auch nicht, deine Aufmerksamkeit erregen hingegen schon, oder das was eben so etwas vulgär als eine Braut aufreissen genant wird.

Lass mich raten. Erkennbar weiblich und auch so gekleidet? 14 bis 18 Jahre alt? :) Ehhhh, die beschiebene Reaktion der (zumeist männlichen) Menschen ist normal und gesund. Eine junge Frau zieht immer Neugier auf sich, weil sie attraktiv ist. Die Natur hat das so eingerichtet, es steht ja praktisch eine neue Generation bereit, Eltern zu werden :)

Du musst gar nicht reagieren, sofern den Blicken keine weiteren, aufdringlichen oder unangenehmen Aktionen folgen.

Es mag für schüchterne Menschen anfangs etwas schwierig sein, wenn sie angeschaut werden. Mit der Zeit wächst aber die Selbstsicherheit, zumal man sich allmählich daran gewöhnt, im "neuen" Körper einer jungen Frau zu stecken.

Es hat nämlich auch seine Vorteile! Meistens reicht ein nettes Lächeln und ein Augenaufschlag, und du wickelst fast alle Leute um den Finger. Und es ist immer leicht, wenn DIR jemand gefällt:  Du musst einfach nur zurückgucken/lächeln :)

Ist mir früher auch oft passiert. Dieses Gehupe ging mir richtig auf den Senkel. Irgendwann hat aber mal ein Auto statt zu hupen einfach angehalten und ein Herr hat mir freundlich erklärt: "Sie müssen hier nicht hergehen, für Fußgänger haben wir doch den Bürgersteig!"

Und seitdem ist es besser geworden.

So sind halt viele Männer ! Einfach ignorieren ! Schlimmer wäre es allerdings, wenn sie dich nicht beachten würden !

Dieses Verhalten ist durchaus 'normal' (wenn auch nur für die, die das tun) und sollte dich nicht weiter kümmern. Auch wenn es dich nervt oder dir Unwohlsein bereitet. Große Menschen ragen eben mehr auf als der Durchschnitt und ziehen ein paar mehr Blicke auf sich. Große Frauen sowieso. Sagt ein kleiner Mann. ^^

Und hohe Schuhe werden dabei kaum eine Rolle spielen, wohl eher noch die Kleidung, da sie bei Frauen doch meist körperbetonend zum Einsatz kommt. Außer, dir ein dickes Fell zuzulegen und dieses Getue zu ertragen bzw. drüber zu schmunzeln, wird dir nicht viel übrig bleiben. Vielleicht mal versuchen rauszufinden, warum Einige anhalten.. :o)