Wieso sind Jungs/Männer Angeber?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil Männer ihre Männlichkeit beweisen wollen um die Mädchen zu beeindrucken. Sie wollen auffallen!!!

Das lässt sich erklären, weil ein Mann seine Frau für sich gewinnen will. Ein Pfau hat seine Federn am Hintern um das Weibchen zu beeindrucken und wir Menschen haben andere Dinge. Gut sie kommen nicht bei jedem gut an. 👌 ist also so von der Natur gegeben

Betrachte das Tierreich und die Männchen dort. Das nennt sich Balzverhalten. Es dient dazu W. zu beeindrucken und zum Paaren  mit ihnen zu animieren.

Meist gehts um eine schnelle Nummer, wenn es im Verband von jungen Männern geschieht, auch um anzugeben vor den anderen Jungs und ihre Hierarchie zu bestimmen.

Weibchen bietet es die Gelegenheiten die stärksten, besten und gesündesten als Väter ihrer nachkommen auszuwaehlen.

Das ganze ist der Sinn der sexuellen Fortpflanzung: Auslese der Besten und Gesündesten. Was und wer das ist ändert sich beim Menschen Gelegentlich und es gibt zwei Strategien, die beide erfolgreich sind.

Soviel zur Biologie ;.-)-

Und jetzt vergiss es und geniesse die Aufmerksamkeit.

Jeder schiebt seine filme haha es gibt solche und solche Leute, es kommt nur darauf an mit welchen man sich umgibt

Natürliches Imponiergehabe, wie in der Tierwelt, wo heranwachsende Männchen um die Weibchen werben. Hupen, weil: Weibchen soll gucken