warum gucken menschen so blöd wenn eine frau im handwerk zb dachdecker arbeitet?

5 Antworten

Die Männer gucken nicht blöd, sondern sind nur verwundert über Arbeiterinnen an einer Baustelle.

Auf einer Großbaustelle wirst erst beim letzten Bauabschnitt weibliche Handwerker sehen.

Beim Rohbau ist das so selten, daß Mann schon dreimal hinschauen muß, ob das nicht eine Fatamorgana gewesen ist.

Habe bitte Nachsicht mit uns Bauarbeitern, wenn wir auf dem Dach eine Frau sehen.🫣

Weil man es nicht oft sieht. Und das weckt Aufmerksamkeit. Ist wie bei Leuten mit Extrem seltenen Augenfarben (rotbraun beispielsweise) man sieht es nicht oft also guckt man öfter mal komisch hin

Ob sie blöd gucken, will ich nicht beurteilen. Weil es eben seltener vorkommt.

Wundern sich halt, das es noch Frauen gibt, die unter Gleichberechtigung nicht eine 50% Quote im gehobenen Management verstehen, sondern auch die Drecksarbeit machen.

Ich finde das ultra sympathisch, Frauen im Handwerk zu sehen. Nur Männer bei der Arbeit um einen herum nervt irgendwann auch.