Warum glaubt jeder Putin blufft ,vielleicht reist er sich zusammen und wenns dan passiert sind wir alle Tod?

6 Antworten

Bei Drohungen mit Atomraketen geht es immer ums bluffen - und er hat eine ganze Menge zu verlieren: er weiss, dass es auch sein Ende und das seines Landes wäre.

Ein Schwert das man zu oft aus der Scheide zieht wird stumpf!

Der Einsatz von Atomwaffen wäre Selbstmord als Zweiter........

Die schiere Drohung mit Atomwaffen ist seine stärkste Waffe. Viel stärker als jede seiner Atomraketen selbst. Mit der Drohung kann er Menschen in Angst versetzen und die öffentliche Meinung, in den Bevölkerungen der internationalen Staaten, zu seinen Gunsten beeinflussen, die dann wiederum die Politik der internationalen Staaten beeinflusst.

Feuert er Atomraketen ab, wird es eine entsprechende Antwort geben und hier kann Putin und Russland nur verlieren.

Man sollte nicht so tun, als würde er mit dem Rücken an der Wand stehen, wäre völlig verzweifelt und hätte keine Möglichkeiten mehr. Er hat noch viele Möglichkeiten. Er könnte sogar seine Truppen aus der Ukraine abziehen und sagen: Wir wollten sie retten. Aber sie sind es nicht wert! Ist alles nur eine Frage des Narrativ.

Wenn Putin die atomare Grenze überschreitet, verliert er nicht nur die Chinesen. Er verliert alles. Es geht ihm um die Geschichtsbücher. Er will da nicht eingehen, als der, der alles verloren hat und Russland zerstört hat. Und Putin weiß sehr genau, dass ihm niemand Russland nehmen will.

Von daher, gehe ich nicht davon aus, dass er diese Grenze überschreitet.

isilang  13.09.2024, 09:49
Es geht ihm um die Geschichtsbücher.

Das weißt du woher? Oder du vermutest es lediglich und verkaufst es als Fakt.

davesiemens  13.09.2024, 09:11

Putin weiß, dass ihm niemand Russland nehmen will?
Russlands Sicherheitspolitik wurde stark von der Ausbreitung des Westens beeinflusst. Nach dem Zerfall der Sowjetunion in den 1990er Jahren versprach die NATO, nicht weiter nach Osten zu expandieren, doch laut Russland wurde dieses Versprechen gebrochen, als ehemalige Warschauer-Pakt-Staaten der NATO beitraten. Dieser Druck auf die russischen Grenzen prägt Moskaus Handeln.

Russland sieht sich moralisch überlegen, da es sich gegen die Vorherrschaft der USA wehrt, die seit dem Ende des Kalten Krieges durch militärische Eingriffe und Regierungswechsel weltweit Einfluss nimmt. Russland versucht hingegen, eine Welt zu fördern, in der die Souveränität von Ländern respektiert wird.

Für Russland sind Atomwaffen eher ein Schutzschild als eine Drohung. Sie dienen dazu, sich gegen westliche Eingriffe und Veränderungen des Systems zu verteidigen, besonders angesichts der NATO-Osterweiterung und westlicher Unterstützung in Ländern wie der Ukraine. Russland will damit seine geopolitische Position sichern.

davesiemens  13.09.2024, 09:37
@Saarlodri70

Richtig. So fair sollte man dann aber auch sein. Niemand, weder Russland noch USA, tut irgendwas aus Nächstenliebe oder weil sie sich Sorgen um die betroffenen Menschen machen.

Weil auch andere Länder diese kleinen Spielzeuge besitzen und sie ohne Frage auch einsetzen würden im Falle eines Angriffes mit eben solchen Atombomben.

Heißt: Wenn Putin den Westen angreift mit Atomwaffen, ist spätestens eine Stunde später Peterburg und Moskau Geschichte - so einfach. Es wäre also auch sein Untergang und der Untergang von Russland.

Damit droht man nicht und spielt auch nicht mit so Gedanken! Wird zeit das dieser Verrückte aus dem Kreml geholt wird, egal wie.

Es hieß auch er bluffe nur und würde nie in die Ukraine einmaschieren...

Das sagte nur die Putinknecht, sonst niemand.

was wenn Putin irgendwann nicht mehr blufft und anfängt Aromrakten abzufeuern?

Dann ist er tot.

isilang  13.09.2024, 09:55
Das sagte nur die Putinknecht, sonst niemand.

Ah, das ist so ... überflüssig und "affig" und du machst es immer wieder.

Keksdieb86  13.09.2024, 10:24
@isilang

Nö, ich weise darauf hin, dass JEDER sagte, dass Putin kurz vor dem Überfall steht. Nur die rote Sarah setzte sich noch wenige Tage vorher in eine Talkshow und behauptete, dass das natürlich Unsinn sei, Putin so ein toller und besonnener Staatsmann sei, der nur Frieden wolle, und daher so etwas niemals tun würde. ;)

isilang  13.09.2024, 10:47
@Keksdieb86

Sie hat sich geirrt, ja. Das spricht doch gerade dafür, dass sie keinen direkten Bezug zu Putin hat, den du immer wieder unterstellst. Sonst wüsste sie es ja wohl besser,

Und du kaust immer noch darauf herum und schaffst es nicht, den Namen der Politikerin anständig zu nennen: Sahra Wagenknecht. Brichst du dir einen ab, wenn du dich respektvoll des Namens der Personen bedienst? Über wen sagt das etwas aus?

Keksdieb86  13.09.2024, 10:51
@isilang

Eine Deutschlandfeindin, die brav vor ihrem Herrchen im Kreml buckelt und Deutschland freudig ausverkaufen möchte, erhält von mir die Verachtung, die sie verdient. :)

Das spricht doch gerade dafür, dass sie keinen direkten Bezug zu ihm hat, den du immer wieder unterstellst.

Nein, das belegt nur, dass Sarah immer für Putin Partei ergreift und brav alle Lügen des Kreml wiederholt.

Und auch für dich nochmal zum mit meißeln: Der FS hat behauptet, alle hätten geglaubt, Putin würde mit seinem Überfall nur bluffen. Das ist falsch. Das hat nur Putinknecht behauptet. ;)