Warum, glaubt ihr, seid ihr auf der Erde?

9 Antworten

Ich glaube nicht an die Energien, die du beschreibst, aber ich glaube an einen Gott, den ich auch Vater nennen darf, da er mich aufgenommen hat. Ich habe mich ebenfalls mit der Historie und der Wissenschaft beschäftigt und herausgefunden, dass die Bibel die Wahrheit ist. Vor allem aber auch durch persönliche Erfahrungen, wie z.B. Heilungen, die Gott über mich gemacht hat. Der Grund, wieso wir hier auf der Erde sind, ist einzig allein Gottes Liebe. Denn er gibt uns die Chance zu ihm zu kommen, uns ewige Leben. Ich sehe den Grund für unser Leben hier auf der Erde nicht als Test, sondern als Möglichkeit Gottes Liebe zu erfahren. Zudem glaube ich, dass wir daneben verschiedene Berufungen haben, die wir ausüben sollen, größtenteils um anderen Menschen zu helfen.
Ich wünsche dir alles Gute!

Timoratus
Beitragsersteller

Wenn du an Gott glaubst, dann auch an die unsterbliche Seele? Das ist die Energie von der ich schreibe.

Timoratus
Beitragsersteller

Vielen Dank für deinen wertvollen Beitrag

Philipp274  19.06.2024, 23:09

Hey, Fakt ist:

Jesus ist für dich gestorben. Er ist für deine Sünden ans Kreuz gegangen. Die Bibel sagt, dass wir gerettet sind durch Gnade mittelst des Glaubens (Epheser 2:8-9). Der Lohn der Sünde ist der Tod (Römer 6:23) und wir haben somit als Menschen alle den Tod verdient, da wir alle schon gesündigt haben. Jesus aber hat alle Sünde von uns am Kreuz auf sich genommen, damit wir eine Beziehung zum Vater haben können. Wir müssen dieses Geschenk einfach nur annehmen. Wir müssen keine großen Taten machen. Wir vertrauen darauf, was Jesus für uns getan hat und vertrauen nicht auf unser eigenes schlechtes Leben.

Jesus hat uns freigekauft. Denn so sehr Gott die Welt geliebt hat, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren geht, sondern ewiges Leben hat (Johannes 3:16).

Die Frage wenn du vor Gott steht ist, ob er dich gekannt hat.

Baue eine Beziehung zu Jesus auf. Verbring Zeit mit ihm z.B. im Gebet oder wenn du Bibel liest.

Es gibt nur Macht im Namen Jesus, nicht im Namen von Muhammed, Buddha oder Krishna.

Jesus hat mein Leben verändert. Er hat sich mir bewiesen. Vor allem durch Heilungen, die er über mich gemacht hat.

Er liebt dich, gib ihm dein Leben heute noch. Du weißt nie wann es zu spät ist. Probiere doch einfach mal dieses Gebet aus:

Jesus, heute ist der Tag, dass ich dir mein Leben gebe. Ich glaube daran, dass du für mich am Kreuz gestorben und nach drei Tagen wiederauferstanden bist. Ich bin ein Sünder und brauche dich als Retter. Ich kehre um und bitte um deine liebende Leitung in meinem Leben. In deinem mächtigem Namen, Jesus Christus, amen

Überzeuge dich selber. Manche Leute haben dir bestimmt schonmal ein unwahres Bild von Jesus oder dem Christentum aufgrund falscher, unhöflicher Sachen gemacht, aber lass dich davon nicht abschrecken. Jesus möchte dich retten, aber du musst dein Herz öffnen. Du wirst es nicht bereuen. Wenn du dein Glauben in Jesus setzt, wirst du gerettet werden. Wenn er mein Leben verändern kann, dann kann er auch deins verändern.

Ich bin ganz sicher, dass alles, was wir in dieser Welt erleiden, nichts ist verglichen mit der Herrlichkeit, die Gott uns einmal schenken wird (Römer 8:18).

Die Menschen haben auf der Erde Aufgaben.

Das eine ist die Berufung, eine Leistung, die man für andere Menschen und Seelen bringt.

Das andere ist die Lebensaufgabe, die für alle Menschen fast gleich ist. Die gemeinsame Lebensaufgabe aller Menschen ist:

·    sein eigenes Ego abzubauen

·    die Wertung abzulegen

·    die Lebensfreude zu erhalten

·    die Eigenliebe zu pflegen

·    in ein höheres Bewusstsein zu kommen

·    seelisch-geistige Reife zu erlangen

Das höhere Bewusstsein zeigt uns den Weg zu Gott und zum Ursprung, wo alle Seelen herkommen.

Dabei ist zu beachten, dass die Gedanken die Diener des Verstandes und die Manipulierer des Gefühls sind, weswegen die Gedanken jene sind, welche im Mensch kontrolliert werden müssen. Ich benutze gerne den Begriff 'Gedankenhygiene'...

Gruß Fantho

Timoratus
Beitragsersteller

Sehr schön zu lesen, vielen Dank

Hey, also ich glaube daran das es nur einen einzigen Gott gibt und glaube an die Propheten wie Adam, Abraham, Jesus und Mohammed. Und jetzt weiß man wohl sicherlich welche Religion ich zugehöre. Ich finde dort den Tauhid sehr schön, das man sagt das es nur einen Gott gibt, und ich sehe Jesus als ein Gesandter Gottes der nicht im Kreuz gestorben ist. Aber zu der Frage jetzt, diese Antwort finde ich im Quran:

Sure 51:56

,,Und Ich habe die Ginn und die Menschen nur (dazu) erschaffen, damit sie Mir dienen.“

Die Welt ist für mich eine Prüfung wo wir geprüft werden, und so bete ich den einen Gott der mich erschaffen hat und ich fühle mich bei den Gebeten auch sehr gut.

Gott hat uns nicht geschaffen, weil er uns braucht. Gott hat uns meiner Ansicht nach geschaffen, weil er uns liebt.

Mir ist mein Glaube sehr wichtig. Ich finde es schön, wenn Menschen aus ihrem Glauben Hoffnung, Trost und Kraft schöpfen können. Ein solcher Glaube kann das Leben meiner Meinung nach sehr bereichern.

Ich bin Christ. Gott liebt Dich. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Ich finde am Christentum u.a. schön, dass man an einen liebenden, gnädigen Gott glaubt und das die Nächstenliebe sehr wichtig ist.

Ich bin den Weg, den Du gegangen bist, auch gegangen. Nach den Jahren in der Esoterik habe ich mich jedoch für den Weg mit Jesus Christus entschieden.

Die Erde ist die Hölle durch die wir gehen müssen. Die Erfahrungen die wir hier sammeln können sind uns in geistiger Form so nicht möglich.

Viele gehen auf der Erde nicht durch die Hölle.

Ich glaube nicht an die Bibel, die über die Zeit und den Übersetzungen aber auch durch den Vatikan verändert, verstümmelt, umgeschrieben,

Bis zu den Bibeltextfunden in den Höhlen von Qumran, entdeckt durch einen muslimischen Jungen, konnte man noch solche Gedanken haben. Doch die Funde haben bewiesen, die Bibel hat sich über die Jahrhunderte nur minimal verändert.

Auf der Erde bin ich, damit ich das wichtigste Gebot von Jesus leben kann:

Liebe deinen Nächsten wie dich selbst.

Den Segen Gottes geniessen. Schöne Wohnung, gutes Essen, Ferien...

Jedoch auch für die Nöte des Nächsten da sein. An Ort, aber auch weltweit. Letzteres durch Unterstützung durch Hilfsorganisationen wie diese:

Kinderdorf Selam in Äthiopien.

Tausende Kinder wurden als Waisen im Dorf aufgenommen. Unzählige  Jugendliche haben dank Selam eine sehr gute Schule besuchen können und danach eine Ausbildung erhalten. Was einmal ein einzelnes Waisenheim werden sollte, ist zu zwei grossen Dörfern geworden.

https://selam-aethiopien.de/

Mercy Ships

Schiffe bringen medizinische Hilfe in die ärmsten Staaten Afrikas.150.000 größere OPs bis heute.

https://www.youtube.com/watch?v=LVQ5zeLovuQ

https://www.mercyships.de/

andheri hilfe

Unter anderem war das Team für 1.000.000 Augenoperationen in Bangladesch verantwortlich.

https://www.andheri-hilfe.de/

https://www.youtube.com/watch?v=mCXvGBGUnZc

HospitalDiospi Suyana“

Ein modernes Hospital im Wert von 15 Millionen für die Quechua-Indianer in den Anden Perus. Über 400.000 Behandlungen bis heute.

https://www.youtube.com/watch?v=RQA0fPaiBMg

https://www.diospi-suyana.de/