Warum glauben Muslime heute nicht daran, dass die Bibel nicht gefälscht ist?

3 Antworten

Für Muslime ist der Koran die Grundlage. Punkt. Man kann Muslime auch nicht davon überzeugen, dass Jesus Gott ist. Sie leugnen die Bibelstellen oder deuten sie einfach um. Sie fragen dann nach expliziten Bibelstellen. Wenn es aber darum geht, dass Mohammed in der Bibel angeblich angekündigt wurde, interessiert sie das mit dem explizit nicht mehr. Dann sind die Sachen natürlich richtig. Und Maria ist nicht Gott im Christentum, aber im Koran steht halt was anderes.

In diesem Falle ist es ähnlich. Im Koran steht nun mal, dass die Schriften verfälscht wurden. Also muss es ja stimmen.

Hawajaeger  02.07.2022, 21:21

Die Christen müssen glauben das jesus sterben muss als ein Gott

Bast4321  03.07.2022, 08:00
@Hawajaeger

So wurde es bereits in 1.Mose 3, 15 prophezeit. Später immer wieder. Mehrere Prophezeiungen haben sich an Jesus erfüllt.

Hawajaeger  03.07.2022, 09:54
@Bast4321

Die juden glaubten niemals daran das der Messias für die Sünden stirbt

Bast4321  03.07.2022, 09:55
@Hawajaeger

Es ging Gott auch nicht darum was die Juden wollten oder glaubten, sondern was das beste für die Menschheit ist.

Bast4321  03.07.2022, 10:15
@Hawajaeger

Ich beziehe mich auf Johannes 3, 16.

Das er die Sünde von der Welt nimmt wird nochmals in Jesaja 53 prophezeit.

Juden wussten um diese Prophezeiung, entfernten aber das Kapitel aus der Thora.

Ich habe Kontakt zu messianischen Juden, welche nur aufgrund des alten Testaments zu Jesus gefunden haben.

Wie du siehst brauchst du mir nicht glauben, da die Fakten für sich sprechen, so stark das Juden zu Christus finden.

Bast4321  03.07.2022, 10:53
@Hawajaeger
Messianische Juden sind auch keine Juden

dooooch:

https://de.wikipedia.org/wiki/Messianische_Juden

Sie sind lediglich keine konservativen Juden mehr, da sie Jesus anerkennen.

Jesaja 53 bezieht sich aufs Volk Israel nicht jesus

Müssen ja konservative Juden sagen,weil sie als Messias verdrängen. Daher haben deren gelehrte logischweise ihre eigene Erklärung zu diesem Kapitel.

Nwin Jesaja Ist bekannt als die Messias Prophezeiung schlechthin - zumindest bei Leuten die Ahnung haben. https://www.jstor.org/stable/24656261

Dagegen erwartet das heutige Volk Israel an sich eine größere Erfüllung von Jesaja 33 & 35 und anderen Passagen

Hawajaeger  03.07.2022, 11:25
@Bast4321

Sie verdrängen den Messias nicht Jesus war einer von vielen Kandidaten

Bast4321  03.07.2022, 11:26
@Hawajaeger

Richtig - sie verdrängtenaber Jesus alsden Messias, der er aber war. Hatte ich zu sspät gesehen, sonst hätte im letzten posting noch ein Jesus eingesetzt bei "...weil sie JESUS als Messias verdrängten.

Gut das dir dies auffiel - Top-Mann!

Die Menge an Wissen ist nicht das entscheidende, sondern in meinen Falle bin ich zusammen mit meinen Bruder Jesus persönlich begegnet.

Daher weiß ich das das NT wahr ist.

Hawajaeger  03.07.2022, 11:32
@Bast4321

Jesus war laut Juden nicht der Messias weil er nichts erfüllt hat

Bast4321  03.07.2022, 11:44
@Hawajaeger

Richtig - er hat nicht ihre politischen Erwartungen erfüllt und auch nicht sie als damalige Geistlichkeit besonders geachtet - im Ggenteil - nannte er die Pharsäer Kinder des Teufels. Logisch das sie ihn nicht als ihren Messias anerkannten.

Bast4321  03.07.2022, 11:51
@Hawajaeger
Der biblische jesus war wohl gekränkt der arme :D

Wenn dich das durch den Tag bringt darfst du von mir aus jeden Unsinn glauben.

Eine Provokation ist übrigens kein Sarkasmus und damit auch nicht lustig.

Bast4321  03.07.2022, 12:06
@Hawajaeger

Du kannst mich gar nicht provozieren.

Ich schrieb daher nur allgemein, falls du noch was lernen willst.

Vor ab: Ich bin selber kein Muslim.

  1. Die Tatsache, dass etwas nicht gefälscht ist, sagt nichts über ihren Wahrheitsgehalt.
  2. Die Qumran Schriften sind keine Originale. Die frühesten Werke daraus sind aus dem 2Jh.v.Chr., während die ersten Schriften des Alten Testaments etwa 900v.Chr. entstanden. Auch in Qumran lagen nur Kopien von Kopien, die über Jahrhunderte abgeschrieben & wieder abgeschrieben wurden.
  3. Es stimmt nicht ganz, dass die Qumran Schriften den bis Dato bekannten Schriften der Bibel identisch waren. In den Qumran Versionen fehlen oft einige Sätze oder sogar kürzere Textpassagen. Diese wurden erst im Laufe der Jahrhunderte ergänzt.

Weil es genug Beweise dafür gibt, dass sie es ist. Das ist offensichtlich sogar. Was soll diese Frage? Und was vor allem, was am entscheidenden ist, ist, dass Gott im Koran selbst sagt, dass die vorherigen Schriften verfälscht wurden. Ich glaube doch immer Gott vor jeder anderen Person. Gott hat immer recht. Aber du doch nicht in jedem Fall und auch nicht irgendwelche Wissenschaftler, die auch mal gerne für einen Schein etwas behaupten, was nicht stimmt, was aber beestimmte Lobbyisten das Volk glauben lassen wollen.

Erzählen kann man viel, wenn der Tag lang ist. Du kannst das auch nicht beweisen. Du hast keine Qumran-Rollen gefunden. Und ich glaube nicht, dass du dazu qualifiziert wärest, zu bestimmen, wie alt die wohl sind und ob die echt sind.

Du stellst dich damit über Gott, der etwas Anderes sagt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

LoveinChrist
Beitragsersteller

Übrigens hat ein muslimischer Junge mit dem Namen Muhammed die Schriften gefunden. Ich kenne jemanden, der die wissenschaftlichen Untersuchungen sowie die Käufe begleitet hat. Natürlich sind die echt!

LoveinChrist
Beitragsersteller

Mohammed ist doch nicht Gott!

LoveinChrist
Beitragsersteller
@AKPli

Sie hat geschrieben: "Ich glaube doch immer Gott vor jeder anderen Person." Sie vertraut Mohammed mehr als dem Wort Gottes! Das Wort Gottes verbietet es an mehreren Stellen, etwas hinzuzufügen und warnt vor falschen Propheten, die kommen werden um ein anderen Evangelium zu verkündigen. Und genau das ist durch den Koran passiert.

Gott will, dass wir in Ehrfurcht und Freiheit vor ihm leben. Und der Islam lehrt bewusst die Angst, weil man sich sonst nicht an die Gebote Gottes halten würde. Dabei halten sich Christen an die Gebote Gottes und ehren ihn mit ihrem Denken, Reden und Handeln. Christen können dies nicht aus sich selbst heraus. Es ist eine Veränderung, die nur Gott selbst schenken kann. Und dafür bekommt auch nur Gott die Ehre, genau wie die Bibel es sagt.

AKPli  03.07.2022, 09:55
@LoveinChrist

Nein. Du verstehst es falsch.

Der Islam besteht aus Koran und Sunnah. Die Scharia lässt sich also nur durch diese beiden Aspekte entstehen lassen. Das heißt, der Koran oder nur die Sunnah reicht nicht aus, um alle Gesetze festlegen zu können.

Unser Prophet Muhammed s.a.v. hat uns ebenfalls Regeln erklärt, die nicht im Koran vorhanden sind. Zum Beispiel, die Regeln zum Gebet. Im Koran wird nicht erwähnt, wie man beten soll. Es wird nur befohlen.

Dementsprechend müssen wir beiden Vertrauen. Außerdem hat sie nicht geschrieben, dass sie Muhammed s.a.v. mehr vertraut als die Worte von Allah.

Bodhgaya  02.07.2022, 21:43
Ich glaube doch immer Gott vor jeder anderen Person.

Du glaubst nicht Gott. Du glaubst einem Buch, was von sich selber behauptet Gottes Wort zu sein.