Haben Muslime Beweise dafür, dass die Bibel verfälscht wurde?

12 Antworten

Nein, sie haben keine Beweise. Sie behaupten einfach, weil ansonsten ihre Religion keinerlei Legitimation hat.

Dabei ist nachweislich bekannt, dass der ISLAM ALS entartete SPIELART DES CHRISTENTUMS gilt und aus einer christlichen arabischen Häresie entstand.

Zur wissenschaftlichen/weltlichen Darstellung der Entstehung des Korans: Er besteht aus zusammengesetzten Werken, wie z. B. in seiner ursprünglichen Form aus antitrinitarischen altchristlichen Strophenliedern, zahlreiche christlich-syrische Schriften (die sich mit der Apokalypse beschäftigen), dem Kindheitsevangelium nach Thomas, ein jüdisches Exegesebuch namens midrasch rabba, aus dem babylonischen Talmud, sogar der Esel Luqman aus dem Akhikar, dem indischen Buch der Weisheit, fand den Weg in den Koran usw..(Literatur: z. B. „Good Bye Mohammed" von N. G. Pressburg, "Syro-aramäische Lesart des Koran“ von C. Luxenberg, "Mohammed - Eine Abrechnung" v. Hamed Abdel-Samad, „Islam: Eine kritische Geschichte“ v. Hamed Abdel-Samad, „Der Koran: Botschaft der Liebe. Botschaft des Hasses“ v. Hamed Abdel-Samad, „Allahs Täuschung“ v. Christian Princ, „Wissenschaftliche Koranwunder unter der Lupe" v. Christina Princ, „Im Schatten des Schwertes" v. T. Holland.

Auch das INARAH Institut zur Erforschung der frühen Islamgeschichte und des Korans kann da gut Wissen vermitteln (Web-Seite: INARAH http://inarah.de/sammelbaende-und-artikel/. ).

Zur spirituellen/religiösen Darstellung der Entstehung des Korans: Der Koran setzt sich aus mekkanischen und medinischen Suren zusammen. Die mekkanischen Suren sind eindeutig aus den religiösen Glauben/Lehren monophysitischer arabischsprachiger Christen (auch jüdisch-christlicher Gläubigen) entstanden. Zum Beispiel die Sura 97 ist eindeutig die Weihnachtsgeschichte. Hierzu Literatur: Die "Peschitta", das Liturgie-Buch arabischer Christen, der Qeryan der arabischen Christen, "Jesus und Mohammed" von Mark. A. Gabriel, "Islam und Terrorismus" v. M. A. Gabriel u.s.w..

Die Ursprache weiter Teile des Korans ist nicht Arabisch, sondern Aramäisch. Und es wird immer deutlicher, dass der Koran christliche Wurzeln hat.

Was wir in frühen Koranschriften finden, sind die Texte der arabischen Christen und ihre Theologie.

Der Islam entstand unter der Dynastie der Abbasiden. Diese Glaubensideologie entstand im 9. bzw. 11. Jh. n. Chr. in Chorasan / Merw. Es ist ein Produkt eines Herrscherhauses zur Eroberung großer Gebiete. Von diesem Herrscherhaus wurden die medinischen Suren in den Ur-Koran eingefügt.

https://www.schiler-muecke.de/index.php?title=Markus+Gro%C3%9F+%2F+Robert+M.+Kerr+%3A+Die+Entstehung+einer+Weltreligion+VI&art_no=M0389

LG

Da fehlt es den Muslimen an Beweisen. Zudem gibt es den Islam erst seit 610 - 632 nach Christus. Der Islam gehört zu den Selbsterlösungsreligionen. Das wahre biblisch fundierte Christentum ist weltweit die einzige Religion mit welcher Gott die Menschen durch Jesus Christus rettet, welche an ihn glauben und den Willen Gottes tun. Alles andere ist Selbstbetrug und Selbstaufgabe auf dem Weg in den ewigen Tod und für die Mörder und Ehebrecher welche nicht bereuen, der Weg in die Hölle.

Die Bibel selbst ist der Beweis dafür der durch die vielen Widersprüche die sie enthält offenbar wird. Vor allem bei solchen Stellen wo offensichtlich ist, dass die Schreiber nach ihrem Gusto nachgeholfen haben, kann man deutlich erkennen, dass diese auf Grund von menschlichen Interessen des herrschenden Klerus verändert wurden und nicht der Wahrheit Gottes entsprechen. Einiges davon ist auch Übersetzungsfehlern zuzuschreiben.

Das kann aber an den göttlichen Wahrheiten die sie enthält und für uns ausschlaggebend sind, gar nichts ändern. Gottes Geist findet die Wahrheit als auch die Lügen darin, so das ich behaupten würde: Gott hat diese Verfälschungen zugelassen, damit, wie es Muslime beim Koran ebenso behaupten, sein ( Gottes Wort ) beschützt wird, da nur solche Gottes Wahrheit erkennen können, die den Geist Gottes haben.

1.Mose 3.23 " Und Gott der HERR sprach: Siehe, der Mensch ist geworden wie unsereiner und weiß, was gut und böse ist. Nun aber, dass er nur nicht ausstrecke seine Hand und nehme auch von dem Baum des Lebens und esse und lebe ewiglich! "

Könnte jeder Gottes Wort erkennen und verstehen, dann hätte uns Gott nicht den Geist der Wahrheit ( Tröster ) senden müssen.

Johannes 14.16,17 " Und ich will den Vater bitten, und er soll euch einen andern Tröster geben, daß er bei euch bleibe ewiglich: den Geist der Wahrheit, welchen die Welt nicht kann empfangen; denn sie sieht ihn nicht und kennt ihn nicht. "

Johannes 16.13 " Wenn aber jener kommt, der Geist der Wahrheit, wird er euch in aller Wahrheit leiten. Denn er wird nicht aus sich selber reden; sondern was er hören wird, das wird er reden, und was zukünftig ist, wird er euch verkündigen."

Deshalb ist es auch die Gnade Gottes, wenn man durch den Glauben an Jesus Christus ewiges Leben im Reich Gottes erhält, und nicht unser eigenes Tun. Der Glaube allein, so er einem von Gott geschenkt wird, kann dies bewirken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gal.5.14 " Liebe deinen Nächsten wie dich selbst "

Es ist schon seltsam. Im Koran empfiehlt Allah den Muslimen die Evangelien und die Tora zu lesen.

Weshalb hat Allah, der ja Allwissend sein soll, nichts von einer Verfälschung gewusst?

Es gibt sehr viele Textfunde der Bibel. Da sieht man, dass sich die Abschriften über die Jahrhunderte praktisch nicht verändert haben.

Wenn man sagt, die Bibel wäre verfälscht, dann muss man ja das Original kennen. Wie soll das sonst möglich sein? Wenn man ein Original hat, weshalb folgt man dann den Weisungen Allahs nicht und gibt unverfälschte Evangelien und Toras heraus. Es sind die einzigen Schriften die im Koran empfohlen werden. Doch die Muslime werten den Fälschungsvorwurf - wer hat ihn überhaupt erhoben? - höher als die Weisungen Allahs.

https://www.youtube.com/watch?v=HReTGmjSGu8

Das müssen Muslime garnicht. Die Bibel wurde so häufig übersetzt dass der Original Text zwangsweise verfälscht wurde. Deswegen gibt es auch einen ganzen wissenschaftlichen Zweig mamens Bibelforschung, die genau das herausfinden bzw. untersuchen will.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Post-Theist || Für Religionsfreiheit und Toleranz

Bodesurry  04.02.2024, 16:11

Das Gegenteil ist der Fall. Die Funde in den Höhlen von Qumran haben gezeigt, dass sich die Abschriften über die Jahrhunderte praktisch nicht verändert haben.