Warum glauben die meisten das alles durch Zufall entstanden ist?
Wie soll das funktionieren das einfach so etwas entsteht.
Würdet ihr mir glauben wenn ich jetzt behaupte das ein Haus samt Inneneinrichtung zufällig entstanden ist und alles ist super geordnet?
Warum geben die meisten der Bibel keine Chance sondern glauben alles wie ein Schäfchen was die Wissenschaft sagt! Die sagen viel wenn der Tag lang ist.
Gott weiß es viel besser und er hat alles genau aufschreiben lassen.
9 Antworten
Zufall wird überbewertet und falsch verstanden. Zufall bedeutet nicht, dass alles möglich ist - schließlich gelten immer physikalische Gesetze und Randbedingungen.
Beispiel: die Wahrscheinlichkeit für eine bestimmte Zahl beim Würfeln ist 1/6. Wer jetzt 6 Würfel wirft und erwartet, dass jede Zahl genau einmal vorkommt, wird enttäuscht, denn die Würfel verabreden sich nicht, wer die 1, wer die 2 usw zeigt. Wer aber 6000 Würfel wirft, wird sehen dass ungefähr 1000 die 1 zeigen. Je mehr Würfel es werden, desto schärfer kommt die Randbedingung zum Vorschein, die durch die Form des Würfels gegeben ist.
Zufall bestimmt also nicht das Ergebnis, er sorgt nur dafür, dass es überhaupt ein Ergebnis gibt.
Weil sie sich selber belügen...
Es sind lustigerweise genau dieselben, die die wissenschaftliche Kausalität - Beziehung von Ursache und Wirkung - als gegeben hinnehmen, was aber
zum Prinzip 'Zufall' eine Widerspruch wäre...
'Zufall' kommt von 'zufallen'. Da viele 'Zufälle' nicht erklärbar sind, werden diese als das beschrieben: Zufall...
Jedoch unterliegt (auch) das 'zufallen' ebenso dem Prinzip von Ursache und Wirkung, nur (noch) nicht erklärbar...
Erst mit dieser Erklärung wird das Kausalgesetz eingehalten...
Gruß Fantho
Ich sehe es wie Billy shears.
Bis jetzt haben wir für die Prozesse in der natur feststellen können das alles nach gewissen Regeln abläuft.
Woher das ganze kommt wissen wir schlichtweg noch nicht.
Warum sollte mann nun einfach irgendwas annehmen? Sei es Zufall oder einen schöpfer.
Hat er gar nicht. In Mose 1 und 2 sind schon böse Fehler drinnen. Ersteinmal ist es gar nicht genau von Tagen zu reden und gar nicht Tage zu meinen. Es ist also entweder schlichtweg falsch. Oder ungenau.
Außerdem stimmt die Reihenfolge nicht in der alles entstanden sein sollte. Besonders im Bereich der Lebewesen sehen wir eine andere Reihenfolge.
Später gibt es noch das Problem um die Geschichte von Noah. Nicht nur gibt es keinerlei sinnvolle erklärung woher das Wasser gekommen sein soll noch eine erklärung wohin es gegangen sein sein. Noch gibt es Belege das die Erde jemals zu irgendeinem Zeitpunkt so überflutet gewesen sein sollte. Und in den Zeitangaben sind sich die Menschen auch nicht einig. Zumal sich manche mit den Hochkulturen auf den amerikanischen Kontinent beißen. Weltweite Flut. Aber in Amerika haben alle überlebt und es gab völker die anscheinend davon nichts mitbekommen haben.
Die Angabe der Arche sind fürn po und da die Menge an Tiere reinzupacken wäre hoch problematisch.
Ich habe auch spaßeshalber mal durchgerechnet wie viel Wasser in ner Sekunde runter kommen muss damit die Erde soweit über flutet ist das nur noch der höchste Berg hinaus schaut. (Also ca. 8km) es waren etliche Badewannen voll die pro Sekunde pro Quadratmeter herunter kommen. Von regen zu reden ist eine massive Untertreibung.
Soviel zu "genau aufschreiben" lassen.
Da erwarte ich doch dann schon etwas mehr.
glauben alles wie ein Schäfchen was die Wissenschaft sagt!
Die Wissenschaft sagt nicht dass alles durch Zufall entstanden wäre. Wir verstehen die Mechaniken und Rahmenbedingungen der Entstehung des Universums immer besser.
Das behauptet ja nicht mal die Bibel.
Wenn ich mir die Qualität der Missionierungsversuche ansehe, finde ich es erstaunlich, dass es überhaupt noch so viele Gläubige gibt.
Dein Bild ist sowas von abgedroschen und zudem hast du auch noch mehrere Verleumdungen eingebaut, handelst also gegen die angeblichen Gebote Gottes.
Wenn Gottt alles weiß, dann mach dich mal auf eine empfindliche Strafe gefasst!