warum Gibt putin nicht auf?

12 Antworten

Wenn Putin aufgibt, ist seine Machtposition gefährdet. Dann stellen sich auch die Leute gegen ihn, die den Krieg befürworten, dann hat er überhaupt keinen Rückhalt mehr. Weiter kommen dann die ganzen Soldaten zurück nach Russland: Bewaffnet, psychisch vom Krieg zermürbt. Es wird zu Gewalttaten kommen, viele werden sich vom russischen Staat alleingelassen fühlen, das ist sehr problematisch. Letztendlich geht es für ihn bei diesem Krieg um den Erhalt seiner Macht.

Putin kann nicht aufgeben, ohne sein Gesicht komplett zu verlieren. Er hat sich da zu weit rausgehängt und kann nicht mehr zurück. Ich sehe keine Chance auf einen Frieden durch Verhandlungen und könnte mir vorstellen, dass es zu einer weiteren Eskalation kommt, wo man gezwungen ist, härter gegen Russland vorzugehen. Momentan deuten die Zeichen in diese Richtung. Der "Westen" hat bisher nicht sonderlich viel getan und ich hoffe, dass sich das ändern wird.

Ist doch auch jetzt schohn wahnsinnig die NATO anzugreifen daher erübricht sich die Argumentation mit der Aufrüstung.

Die NATO rüstet sich auf obwohl die schohn stark ist und die wirtschaft die durch den Millitärkomplex steigt (wie in der USA) freut sich.

Er gibt nocht auf da sein Geopolitisches Ziel noch nicht erreicht wurde und das wird er nicht so einfach aufgeben.

Ob Putin in der Ukraine oder z.B. die USA in Afganistan/Syrien wo die den Regime-Change immer noch nicht aufgeben, die jeweiligen Seiten lassen eher schwehr von ihren Zielen ab wenn die sich erst mal festgebissen haben auch wenn es aussichtslos erscheint.

Er ist zu alt um aufzugeben. Mit 70+ ist einem egal was in 30 Jahren passiert.

Chrismx66
Beitragsersteller

Er soll aufgeben und in Rente gehen

CarkbilO  10.07.2024, 21:09
@Chrismx66

Dafür hat er vermutlich zu viele Feinde. Rente gehen würde vermutlich aus Fenster fallen bedeuten für Putin.

Chrismx66
Beitragsersteller

Da hilft nur rohe Gewalt

Workman  10.07.2024, 21:25

Ich bin kein Fan, aber der spricht 5 Sprachen, täusch dich nicht. Der labert dich gnadenlos an die Wand wenns sein muss.und das in unsere Sprache. Lass dich nicht täuschen.

Workman  10.07.2024, 21:40
@CarkbilO

Auf alle Fälle ist man dann nicht auf den kopf gefallen. Unsere Außenministerin kann ja noch nicht mal deutsch.

Hallo Warum gibt putin nicht auf meiner meinung könnte er aufgeben er ist der Präsident wenn er aufgeben würde könnte er das schlimmste verhindern

Das stimmt. Bei Putin ist aber die Macht- und Geldgier viel größer als sein Verstand und seine Moral.