Warum gibt es Völker/Ethinien die unterdrückt werden?

10 Antworten

  • Neid, Missgunst, Geldgier, Machtstreben, Eifersucht, verschmähte Liebe...

Es sind die gleichen Gedanken, die Personen auch sonst dazu streibt, Mitmenschen Gewalt anzutun. Es fällt einfach leichter, wenn man Minderheiten so behandelt. Denn man kann so darauf vertrauen, dass die Mehrheit hinter einem steht oder passiv bleibt.

Das beste Beispiel sind die Juden. Zuerst hat die Bevölkerung die Verfolgung der Juden durch die Nazis passiv hingenommen. Später, "dank" der sehr "guten" Arbeit von Josef Goebbels und seinen Männern, machten viel mehr Menschen mit und unterdrücken, verfolgten und belästigten die Minderheit der Juden. Bereicherten sich mit Freude an deren Besitz.

Mangelnder Selbstwert bringt Leute dazu, Mitmenschen zu foltern. Man ist dann in der Position der Stärke und kann seine Wut an denen auslassen, bei denen man der Meinung ist, sie würden sonst auf einem herabsehen. Zum Teil ist es, wie zum Beispiel in Nordkorea, auch die Meinung, man müsste angebliche Volksfeinde für ihre Taten bestrafen.

Biografie: Lasst mich eure Stimme sein.

Die Autorin hat 6 Jahre in Arbeitslagern verbracht.

https://www.thalia.de/shop/home/artikeldetails/A1000669856

In den USA und anderen Ländern gibt es Personen, die denken, dass weil sie von weisser Hautfarbe sind, mehr Rechte haben und mehr wert sind als Mitmenschen anderer Herkunft.

Buch: Ohne Gnade

Polizeigewalt und Justizwillkür in den USA

https://www.thalia.de/shop/home/artikeldetails/A1039559828

Der Grund ist der Sündenfall.

I Was bringt es den Menschen andere Menschen zu foltern, unterdrücken und verfolgen?

Macht

Weil Menschen die Lüge glauben, dass der Stärkere gewinnt. Man wird sich wundern, wenn Gott sich für die Schwachen einsetzt. Da wird ein ein Heulen geben!

Lobbin
Fragesteller

meinst du damit die hölle??? Dass solche menschen in die hölle kommen??

Johannes17Vers3  26.02.2023, 21:09
@Lobbin

Eine Hölle gibt es nicht. Aber es gibt eine Vernichtung, aus der es keine Auferstehung gibt

Johannes17Vers3  26.02.2023, 21:16
@Lobbin

Das biblische Armageddon schildert, dass alle Nationen sich gegen Gottes auserwähltes Volk stellen, um es zu vernichten. Dann greift Gott ein und vernichtet die Nationen, damit endlich Frieden herrscht

Wirtschaftliche Vorteile