Wie würde man Masochisten in der Hölle bestrafen?

5 Antworten

Hallo Krader303702,

aus biblischer Sicht sollte sich diese Frage gar nicht stellen, da die Bibel gar keine Hölle lehrt! Natürlich steht in vielen Bibelübersetzungen das Wort Hölle, doch vermitteln die entsprechenden Wörter aus den Ursprachen der Bibel nicht den Gedanken einer Feuerhölle!

An vielen Stellen, wo in manchen Bibeln das Wort "Hölle" gebraucht wird, ist nichts weiter als das Grab gemeint. Wenn in Zusammenhang mit der Bestrafung von bösen Menschen von einem Feuer gesprochen wird, ist damit kein buchstäbliches Feuer gemeint, sondern dort steht Feuer als ein Symbol ewiger Vernichtung (nicht ewiger Qual)!

Das ist auch in Übereinstimmung mit dem, was die Bibel über den Zustand der Toten sagt. Dort steht z.B.:"Denn die Lebenden wissen, dass sie sterben werden, aber die Toten wissen gar nichts, auch bekommen sie keine Belohnung mehr, weil jede Erinnerung an sie in Vergessenheit geraten ist. Alles, was du tun kannst, das tu mit deiner ganzen Kraft, denn es gibt weder Tun noch Planen noch Wissen noch Weisheit im Grab, dort, wohin du gehst" (Prediger 9:5,10).

Was bedeutet das? Nun, wenn es nach dem Tod kein Bewusstsein gibt, dann kann es auch keine Qual durch ein Feuer geben! Die Höllenlehre ist zwar weit verbreitet, doch ist sie zum einen unbiblisch und zum anderen stellt sie Gott in ein sehr schlechtes Licht.

LG Philipp

Oder ihnen Freude und Lust verabreicht, ohne dass sie dabei Schmerzen empfinden dürfen...

Gruß Fantho

Glaub mir, die Hölle, der ewige Tod, bereitet keinem Menschen Freude oder sogar Lust. So masochistisch er auch veranlagt ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Königskind ❤🔥✝️

Kibiz2  22.06.2024, 13:26

Jetzt kannst du den Lewis zitieren. Er wusste doch genau, was Gott sagt.

Ich denke nicht das die Hölle nur straffen durch schmerzen behinhaltet. Ich denke nicht das diese einen über extremst langzeit noch schmerzen immhin verbringt man ja die ewigkeit dort, je nach religion.