Wie beurteilt ihr Bertrand Russells Zitat?

2 Antworten

Etwas drastisch ausgedrückt. In dem Buch "Spiele der Erwachsenen" wird das etwas genauer dargestellt.

Ich bezweifle die Authentizität dieses Zitates, bzw. seine Zuschreibung zu Bertrand Russell. Das passt nach meiner Kenntnis nicht zu seinem Werk.

Gerne lasse ich mich durch einen sinnvollen Beleg eines anderen belehren.

Ansonsten finde ich die Aussage, so wie sie hier steht, als ziemlich platt und als einseitige Überbetonung und Vereinfachung.

lebenistleiden
Beitragsersteller

sagen wir es ist nicht von ihm, wie beurteilst du den zitat an sich. ich mein lieber der unterdrücker statt der unterdrückte zu sein?

Tamtamy  21.11.2023, 21:43
@lebenistleiden

Ich hab's oben noch ergänzt:
Ich finde "die Aussage, so wie sie hier steht, als ziemlich platt und als einseitige Überbetonung und Vereinfachung."