Warum gibt es viele Menschen die eiskalt sind.?

2 Antworten

Es ist ein Abschotten gegen Verletzungen. Wenn Menschen zu viel verletzt wurden, ziehen sie sich emotional in sich zurück. Das ist Selbstschutz.

Es braucht viel Geduld, Verständnis und Liebe im Sinne von Bejahen/Annehmen, damit ein solcher Mensch seine dicken Schutzpanzer bereit ist wieder abzulegen.

Ich finde das nicht gut, aber es ist ein Überlebensvorteil.

Natürlich ist es unendlich schade, wenn ein Mensch nichts mehr fühlen kann.

Aber der Selbstschutz steht immer an erster Stelle und ich habe Verständnis dafür, dass ein solcher Mensch keine weiteren Enttäuschungen/Verletzungen mehr erträgt.

Hätte er dich geliebt wäre ihm nicht alles egal gewesen. Bei manchen ist das auch Selbstschutz, die bauen eine Mauer um sich herum um nicht verletzt zu werden.