Warum gibt es viele Dinge/Aktionen nur für Frauen?
Nicht das ich da grundsätzlich was dagegen habe. Kann manches ja auch verstehen. Aber in Zeiten der Gleichberechtigung frage ich mich das trotzdem…
z.B. Damentag in der Sauna, Spaziergänge nur für Frauen, Frauenschwimmen, Läden für Frauen (teilweise dürfen Männer die nicht betreten), Frauenhotels, Frauenparkplätze, es soll sogar eine Insel nur für Frauen geben
Ich könnte noch mehr Dinge aufzählen… warum ist das so, bzw. warum nicht auch für Männer?
wer sagt zum Beispiel das nicht auch ein Mann mit einem Kind wohin geht, oder auch mal Männer alleine in der Sauna sein wollen usw…
2 Antworten
Das hat mit dem Sicherheitsaspekt zu tun und damit dass Frauen leider noch immer zu häufig Gewaltopfer oder Opfer sexueller Belästigungen von Männern werden.
Das Spazierengehen für Frauen ist aber wohl eher eine "Suche Gleichgesinnte" Nummer.
Also ich kenn auch gar saufen etc da gehen nur Männer hin . Viele stripp Clubs etc verbieten frsuen den Zutritt (wird mittlerweile lockerer) desweiteren geht's glaub ich grundsätzlich um das erhöhte sicherheits Bedürfnis von Frauen 95% aller secuslstraftäter sind Männer über 90% aller mörder auch . Frauen hsbdn ergo vermehrt sngsg vor Männer umgekehrt aber unnötig