Warum gibt es Tierhasser?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

es gibt sie halt genau wie es Menschen mit Menschen tun. Aber Tierquäler sind besonders gestört,der Ursprung liegt in der Jugend .......aber das genaue "Warum",kann ich dir leider nicht sagen.....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe den Wald,Natur,Reptilien und Griech. Landschildkröten

PatchrinT  01.11.2022, 19:39

Danke schön

Naja, die wenigsten stehen morgens auf und entscheiden urplötzlich, dass sie tierquäler werden. Ich denke gerade bei den giftködern resultiert das auch aus einem langen "leidensweg" heraus. Oftmals sind das Menschen, die die schnauze voll davon haben ständig in hundekot zu steigen, sich von Dauergekläffe belästigt fühlen oder andere Gründe haben ... irgendwann entwickelt sich leider ein Hass gegenüber diesen tieren, wenn die Halter keine angemessene Verantwortung übernehmen können... geht mir z.b. mit Katzen so ... eigentlich mag ich alle Tiere, aber unser Nachbar hat 5 stück, füttert die kaum und ihr Klo ist mein Garten, ihr jagdgebiet mein Kleintiergehege... würde natürlich niemals giftköder auslegen, aber ich merke halt auch immer mehr, wie sehr mich diese Katzen nerven

IlikeCatz613654
Beitragsersteller

5 Katzen? Das ist einfach krank. Hab selber eine die reicht schon völlig

Pingulini  01.11.2022, 19:26
@IlikeCatz613654

Mir wäre es ja egal wie viele der hat, solange die so gehalten werden, dass sie bei ihm glücklich sind und nicht zu mir auswandern müssen 🤦‍♀️