Warum gibt es so viele Menschen, die Lauterbach hassen?

15 Antworten

Vielleicht weil er es geschafft hat sich in so kurzer Zeit unbeliebt zu machen, ich meine schon das andere Politiker dafür mehr Zeit brauchten.

Zb würde ich mal unterstellen das ich nicht die einzige Pflegekraft bin die sich verarscht vorkommt. Die Lohnerhöhung ist eine staatliche Anordnung mehr zu arbeiten und die Impfflicht die leben schützen sollte ist für viele Arbeitskollegen das Ende der Berufskarriere was für den Rest wieder eine staatliche Anordnung zur Mehrarbeit ist.

Für die Patienten ist das bittere das sie für schlechtere Leistungen und noch weniger Zeit des Pflegepersonals noch mehr zahlen müssen für die Pflege.

Flirten kann er ja 😂💪

Weil sie seine Meinung nicht teilen, aber auch weil er sich in Talkshows oft in den Vordergrund gestellt hat. Außerdem hat er sich des Öfteren geirrt. Zum Beispiel hat er die Impfstoffe als Wundermittel hochstilisiert, was sich dann nicht bestätigte.

bin mir würde ich es nicht als hass betiteln,

sondern eher unverständnis, fassungslosigkeit und ich fühle mich bei vielen seiner aussagen "verarscht"

Leider hat er immer noch viel zu viele Unterstützer. Bei seinen wöchentlichen Fehlern hätte er schon mehrfach zurücktreten müssen oder eigentlich abgesetzt werden.

Es wird immer deutlicher wie wenig Ahnung er von seinem Aufgabengebiet hat. Das einzige was er beherscht ist Medienpräsenz und Panik zu verbreiten.

Warum heben die meisten Länder inzwischen die Massnahmen fast vollständig auf und in Deutschland wird über ein Infektionsschutzgesetz für den nächsten Lockdown im Herbst, Winter bis Frühjahr diskutiert?

Stefan1248  17.08.2022, 13:43

Und das lustige ist, das alle behaupten es gäbe keinen neuen lockdown. Aber eine Maskenpflicht auf Veranstaltung etc kommt einem verbot nahezu gleich. In vielen Fällen würden zu viele Leute nicht hingehen wodurch es sich nicht rechnet und damit gleich abgesagte wird.

H2Onrw  17.08.2022, 14:29
@Stefan1248
Aber eine Maskenpflicht auf Veranstaltung etc kommt einem verbot nahezu gleich.

Man gibt dem Kind einfach einen anderen Namen. Daher bezeiche ich die bereits veröffentlichten Möglichkeiten, sollte das Gesetz so beschlossen werden auch als Lockdown.

Man kann natürlich auch auf ein ganz anderes Pferd umsatteln und macht einen Gas-Klima-Lockdown, was die Grünen bereits vor 2 Jahren vorgeschlagen hatten und nimmt Putin als dafür Schuldigen.

Nun, er erzählt halt noch einmal mehr Mist, als manch anderer Politiker.
Damit macht man sich unbeliebt, insbesonder bei einem derart aufgeheiztem Thema wie Corona durch dass die Bevölkerung bereits genug belastet wurde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Laie mit Interesse an Psychologie