Warum gibt es so viele Lehrer die denken sie wären Götter?

5 Antworten

Das Schulsystem ist der einzige Grund, aus dem du diese Plattform überhaupt nutzen kannst. Von daher wäre wesentlich größere Bescheidenheit angebracht und nicht diese pauschale Hetze ausgerechnet gegen Lehrer.

Es gibt diesen Spruch: Gegen Dummheit kämpfen Götter selbst vergebens.

Evtl. darum?

Strafaufgaben wenn man versucht eine Fliege zu zerschlagen

So ist die Geschichte ja wohl nicht abgelaufen. Vermutlich hast du einem anderen Schüler während der Stunde eine Nackenklatsche gegeben und die Geschichte mit der Fliege dann lachend als Vorwand präsentiert. Versuch doch noch mal, dich daran zu erinnern, wie es wirklich war.

rozbua
Fragesteller

Es war tatsächlich eine Fliege

diderot2019  29.04.2024, 13:47
@rozbua

Das glaube ich dir sofort. Aber war da nicht auch ein Schüler? Und hast du nicht in deinem Innersten vor allem den Schüler treffen wollen?

Das kannst du ja den David Beckham fragen. Der hat von seinem Vater kein einziges Wort des Lobes gehört, bis er's geschafft hatte. Dann kam der Vater, umarmte seinen Sohn und gratulierte ihm. Er war dann allerdings schon erwachsen.

Du darfst deine Lehrer nicht für dein Versagen verantwortlich machen. Wenn sie etwas kritisieren, dann machst du's halt nochmal und so lange, bis es richtig ist.

Übung macht den Meister.

bin ehrlich war zu meiner schulzeit auch schon ein wenig so , der große unterschied ist aber das dort noch gegenseitiger respekt herrschte , bei den heutigen klassen sollten die lehrer sogar wieder berechtigt sein den guten alten stock ausn schrank zu hohlen.