Warum gibt es so viele halb thailänder/innen?

4 Antworten

Hallo, es gab natürlich auch schon in früheren Jahrhunderten ein paar wenige männliche Reisende aus westlichen Ländern, deren Aufenthalt in Thailand nicht ohne Folgen blieb und am Nachwuchs deutlich erkennbar ist. Während des Vietnamkrieges waren viele Amerikaner in Thailand (U-Taphao) stationiert, der Badeort Pattaya entstand damals, ein Recreationcenter wurde gebaut, ein großes Hotel auf dem Gelände gibt es heute noch in der Pattaya-Nord-Strasse (Thai Garden Resort). Viele Amerikaner blieben nach dem Kriegsende und eröffneten die ersten Bars und einfachen Restaurants in Pattaya. Ende der 60er-Jahre hatte Boeing den Jumbo (B747) auf den Markt gebracht, nun konnten auch Touristen preiswert nach Thailand fliegen und so manch einer hat nicht nur vor Ort für Nachwuchs gesorgt, sondern hat sich auch so eine Orchideenblüte mit in die Heimat genommen. Die Töchter aus diesen Verbindungen gelten allgemein als besonders hübsch - es wurde schon gesagt, man spricht gern von „eurasien“ oder „amerasien“. Ein ganz untrügliches Zeichen für den Farangvater ist die westliche Schuhgröße des Nachwuchses und einige Zentimeter an Körpergröße. Die hübschen Thailänderinnen sind für Thailand heute eine ganz wichtiger „Exportartikel“ - in Deutschland leben rund 50.000 Thailänderinnen die all monatlich Geld für die Kinder aus vorangegangenen Beziehungen und für die Eltern nach Thailand schicken. Vielleicht noch zum Abschluß, manch einer der Herren musste feststellen, sanfte Orchideen bekommen im kalten Klima Stacheln ....Mit freundlichen Grüßen Hajobello

shujin51
Beitragsersteller

Also, dass viele hübsch sind kann ich nicht so bestätigen. Hier in Deutschland laufen echt Farangs mit Thai-Frauen rum, wo ich denke "wie hat die mit Ihrem aussehen und der pummeligen Figur nur einen abgekriegt?!". Ich weiß, dass viele verzweifelt sind oder kein bock mehr auf die deutschen Frauen haben, aber dafür muss der Geschmack doch nicht leiden oder? Also die Mehrheit an Thai-Frauen in Deutschland, finde ich echt nicht hübsch. Genauso wie Chinesinnen. Die richtig hübschen Asiatinnen sind meist aus Korea, Japan, Hong-Kong und Vietnam.

Bogenschuetzin  14.07.2014, 08:33
@shujin51

Hier in Deutschland laufen echt Farangs mit Thai-Frauen rum

Es ging in erster Linie aber auch um die Eurasierinnen, nicht um die Thais.

in Deutschland leben rund 50.000 Thailänderinnen die all monatlich Geld für die Kinder aus vorangegangenen Beziehungen und für die Eltern nach Thailand schicken

Das kannst du so nicht pauschal sagen. Die Thailänderinnen, die ich kenne, müssen das nicht. Und tun es auch nicht

Kommen die frauen von thailand nicht ohne einen westlichen mann zu heiraten, nicht aus dem land raus?

Das verlassen von Thailand ist völlig problemlos. Das Problem ist eine Aufenthaltserlaubnis im Zielland zu bekommen. Und die andere Frage ist, ob die ohne einen Mann überhaupt weg wollen.

Oder spielt es eine große rolle ob es zu der zeit krieg war oder nicht?

Ja. Da Flucht ein Aufenthaltsgrund ist und als solcher anerkannt werden kann.

Erst mal vorab, nur Halbblut klingt negativ und die Mischung Europäer und Asiatin nennt man Eurasierin und das sind meißt ganz bezaubernde Mädchen. Zwei davon sind meine kleinen Töchter und ich werde möglicherweise mich schon bald drauf einstellen müssen, diese sehr hübschen überaus freundlichen Prinzessinen vor ein Herrschar von halbwüchsigen Lüstlingen schützen zu müssen.

Und warum gibt es so viele Mischlingskinder, speziell Thaifrau und Farangs (=hellhäutiger Mann aus Europa, Nordamerika, Australien oder Neuseeland). Manche bekommen tatsächlich keine Hübsche ab in ihrem Heimatland oder suchen was viel Jüngeres. Ich selbst bin schlimm emanzengeschädigt nach 29 Jahren Ehe mit einer allesbesserwissenden und immerfort diskutierenden frigiden Deutschen und bedauer sehr, nicht schon mit 20 so ein bezauberndes sinnliches Wesen viel früher geheiratet zu haben, und nicht erst mit Ende 40.

pluggy  10.07.2014, 16:09

Wow. Ein Kommentar ganz aus meinem Herzen. Wie die Faelle sich gleichen. Auch ich habe eine suesse kleine Tochter mit meiner genau so suessen thailaendischen Frau und auch da gehen auch schon die Gedanken in deine Richtung, dass irgendwann sie von Luestlingen "belagert" wird.

Aber das wird hier in Thailand sein. Deutschland ist immer weniger mein Reiseziel.

Bogenschuetzin  11.07.2014, 10:29
@pluggy

mit einer allesbesserwissenden und immerfort diskutierenden frigiden Deutschen

Auch wenn man den Unmut klar erkennen kann, musste ich ein wenig schmunzeln.

Ich drücke euch beiden die Daumen, dass eure süßen Mädels einen vernünftigen Prinzen finden, egal welcher Nationalität.

Ich als Frau muss neidlos (oder doch eher neidvoll?) anerkennen, dass Eurasierinnen wunderschöne Frauen sind und in meinen Augen die schönsten der Welt.

pluggy  12.07.2014, 11:58
@Bogenschuetzin

Es sind nicht nur die Schoensten, die meisten haben auch noch dazu das passende Herz und Seele.

Bogenschuetzin  14.07.2014, 08:31
@pluggy
die meisten haben auch noch dazu das passende Herz und Seele.

Das liegt meiner Meinung nach aber an der Einstellung, die nicht zuletzt durch den Buddhismus geprägt wird. Meine "Stiefmutter" sagt immer "Wer bin ich, dass ich über andere Menschen urteilen kann? Das sind genauso Kinder von Gott, wie ich es auch bin". Diese Einstellung finde ich toll und davon kann sich so manch einer mal eine Scheibe abschneiden.

shujin51
Beitragsersteller

Also ich mache mir nichts aus heimischen Frauen. Meine Eltern haben sogar vorgeschlagen, dass ich eine Frau aus Vietnam heirate. Mein Problem ist aber, dass die dann kein deutsch können und ich selber auch kein vietnamesisch, weil ich die Sprache nie lernen wollte ( es klingt einfach zu schwul). Kommunikation wird sch sein und ich muss Sie überall hinbegleiten. Außerdem frage ich mich wie die Farangs überhaupt mit den Thailändischen Frauen auskommen, wenn viele nicht mal englisch sprechen können? Also auf Handzeichen kann ich gut verzichten. Ich suche mir dann lieber eine, die in Deutschland geboren wurde. Gibt immer noch viele in meinem alter (26), die auch gut erzogen und nicht so großmäulig wie die deutschen Frauen sind.

shujin51
Beitragsersteller
@shujin51

Außerdem. MEIN Geld in deren Heimat schicken, nur weil ich deren Tochter geheiratet habe, ist echt nicht mein Ding. Meine Eltern haben schon genug Streit, weil mein Vater immer Geld nach Vietnam schickt, um meine Großeltern mit Medikamente zu versorgen. Und beide Elternteile von mir sind Flüchtlinge gewesen. Nur, dass die Eltern meiner Mutter das Glück hatten, dank meiner Tante, nach Frankreich einzuwandern.

Waldo90  16.07.2014, 10:26
@shujin51

Ich bin auch Vietnamese jedoch in Österreich geboren, meine Eltern und Schwestern kamen ebenfalls als Flüchtlinge. Meine Eltern haben uns nie gesagt, dass wir Vietnamesen heiraten sollen. Sie haben uns die Entscheidung gelassen und wir alle haben keine Asiaten als Partner, meine Neffen und Nichten sind wirklich wunderschöne Kinder. Mir ist es eigentlich egal woher meine Partnerin stammt solange ich sie optisch als auch vom Charakter her anspricht. Und wenn man sich liebt dann lernt man auch gerne für den anderen Partner deren Sprache.

shujin51
Beitragsersteller
@Waldo90

Wenn ich an heimische Frauen denke, habe ich immer so nen Vorurteil, dass die alle einen Hintergedanken haben, wenn die einen Mann nach ein paar Wochen daten schon heiratet...Sowas geht eindeutig zu schnell und es gibt hier genug paare, die nach 10 Jahren noch nicht mal ans Heiraten gedacht haben und Kinder haben.

ich würde eher sagen, dass sich viele westliche männer in thailändische frauen vergucken und die frauen eben westlichen männern nicht abgeneigt sind. hat nichts mit krieg zu tun glaub ich.