Ist Thailand ein rassistisches Land?

4 Antworten

in Thailand haben halt die Thais das sagen.

Aber in Deutschland ist das doch auch so: Parkt ein Türke in der 2. Reihe, kommt die Polizei und haut gleich wieder ab, denn einem Türken wollen sie ungern einen Strafzettel ausstellen. Ist aber im Auto ein Deutscher, klar, der kriegt gleich sein Ticket.

Aber ob das immer so ist ? Da sind viele Gerüchte und Erzählungen und genaues weis keiner.

Kommt auch immer auf die Gegend an ...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

germanils  26.08.2022, 10:09
Parkt ein Türke in der 2. Reihe, kommt die Polizei und haut gleich wieder ab, denn einem Türken wollen sie ungern einen Strafzettel ausstellen. Ist aber im Auto ein Deutscher, klar, der kriegt gleich sein Ticket.

Unsinn...

Selbstverständlich stimmt die Aussage mit den unterschiedlichen Preisen. Besonders trifft es bei den Eintrittspreisen zu. Es hat sich gegenüber früher etwas gebessert, ist aber immer noch häufig anzutreffen.

Thailänder sind normalerweise nicht rassistisch. Es gibt aber unfaire Regelungen, z.B. sind die Preise für Touristen teilweise teurer. Wenn man Thai lesen kann, sieht man, dass die Preise teilweise sehr stark abweichen. Es gibt Eintrittspreise, die für Touristen 5 mal so teuer sind

Serenety78  26.08.2022, 10:22

Touristenpreise gibt es überall. Auch hier in Deutschland.

Erstens ist diese Behauptung voelliger Quark und zweitens haette es, wenn sie denn wahr waere, ueberhaupt nichts mit Rassismus zu tun.