Welche genaue Kampfkunst studiert Tony Jaa in dem Film "Ong Bak"?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Diese Tierformen wurden meiner Meinung nach nur für den Film erfunden. Glaube nicht das die wirklich in der Kampfsportart enthalten sind die er macht. (Meiner Meinung nach Muay Thai - Muay Boran)

lg Vladdi

TienYengSeng
Beitragsersteller

Sicher? Ich habe die schon gelernt. xD

TienYengSeng
Beitragsersteller
@user489

-.-. Vielleicht hat ja auch Tony Jaa seine eigene Kampfkunst kreiert. ^^

Egal, trotzdem vielen Dank.

TienYengSeng
Beitragsersteller
@user489

Danke, ich haber aber etwas recherchiert und die Tierformen gibt es wirklich. ^^

Muay Thai ist der Nationalsport in Thailand. Seine Kampfkunst ähnelt dieser sehr.

Das ist Muay Thai allerdings mit eigenem Stil. Tony Jaa wollte sich mit einem eigenen Stil bekannt machen und nicht kopieren. Deswegen lernte er zwar das ursprüngliche Muay Thai aber halt mit Extras. Zum Beispiel im Film: Revenge of the Warrior. Da kämpfte er gegen so Skater und Inliner Typen. Dabei machte er auch Saltos. Niemand auf der Welt würde glaube ich Saltos auf jemanden machen wenn man von Leuten umzingelt ist ausser Tony Jaa. Seine Techniken sind wie seine Bewegungen alle selbst von ihm "erfunden"

Ich meine ich hätte mal ein PDF im Netz gefunden mit Fotos von Nak Muay, die diese Techniken Schritt für Schritt zeigen...

TienYengSeng
Beitragsersteller

Das hilft mir nicht weiter. ^^

es ist muay thai aber di ältere version es gibt nicht viele diesi beherrschen er kann es selber nicht aber bokator ist eigetlich das gleiche einfach nur aus kambodscha