Warum gibt es so viel Hass gegen Ausländer?

10 Antworten

Da ich nicht in Deutschland sondern in der Schweiz wohnen kann ich meine Sicht der Dinge aus Schweizer Sicht sagen, was aber wahrscheinlich 90% eure Situation abdeckt.

In der Schweiz leben viele Ausländer, welche Gesellschaft gerne gesehen werden. So hat es zB viele Italiener, Spanier, Portugiesen, Leute aus Lateinamerika, Slowaken, Kroaten, Serbe, Bosnier, aber auch viele Deutsche welche Regulär eingereist sind, ihre Arbeit nachgehen und gern gesehene Mitbürger sind. So auch meine Eltern. Da wir aber ein kleines Land sind und die Infrastruktur nicht für 9 Millionen Menschen gemacht ist ist die Zuwanderung auch mit Probleme verbunden. So müssen neue Schulen gebaut werden und es herrscht Wohnungsnot was höhere nicht mehr für normalverdiener bezahlbaren Mieten mit sich bringt. Dazu kommt noch die nicht reguläre Einwanderung, von Asylsuchenden welche oft in günstige Wohnungen einquartiert werden was eigentlich den Einheimischen und regulär eingewanderten den Wohnraum nimmt. Auch werden Asylsuchende welche zuerst in ein sicheres Land gereist sind nicht nach Dublin Verfahren dorthin zurückgeführt. Auch werden Straffällige Asylsuchenden nicht konsequent ausgeschafft. Es ist die Masse an Menschen was auf Ablehnung stösst wie auch das weigern gewisser Asylsuchenden sich anzupassen. Auch sind gewisse Asylzentren zu Drogenumschlagplätze verkommen und dies wird politisch gedulded. Auch gibt es von gewissen Gruppen immer wieder Vergewaltigungen. Das führt halt zu Abneigung in der Bevölkerung. Auch die Erwartungshaltung gewissen Gruppen. So wird das Asylwesen oft missbraucht um sich gesundheitlich versorgen zu lassen und um sich gratis die Zähne zu machen. Gerade Zigeuner sind berühmt für das.

Und so lange die Politik das duldet wird sich der Haltung gegenüber den Asylbewerbern nichts ändern. Schade ist das eigentlich diejenigen die wirklich vor Krieg und nicht vor der Wirtschaftslage flüchten und sich anpassen und sich bemühen den höchsten Preis Zahlen. Und die Woke Personen verschlimmern die Situation noch.

Nein Deutschland muss nicht großzügiger sein ! Im gegenteil, Deutschland übertreibt es mehr als nur ein bisschen damit. Das kann so nicht bleiben, es muss sich vieles ändern, aber natürlich nur zu gunsten von Deutschland, alles andere steht nicht zur Debatte !

Tobi2008578  06.07.2024, 02:31

Die deutschen sind selber schuld die müssen jetzt an Ausländer wie mir Geld geben punk

Ja, es gibt Leute die wirklich rassistisch sind, Ausländer hassen und Vorurteile haben, aber das sind sicher nicht alle. Wenn wir über Dinge reden, die früher passiert sind und wer wem was angetan hat, dann hört das nie auf. Außerdem schuldet keiner einem irgendwas. Viele Ausländer kommen nach Deutschland um dort mehr oder weniger Schutz zu suchen, der ihnen auch gegeben wird. Dann zu behaupten das Deutsche…also zumindest der Staat… nicht großzügig wären ist schon mutig.

Außerdem musst du bedenken, dass es leider genügend Ausländer gibt die sehr kriminell sind. Dadurch gibt es sehr viele Vorurteile, weil es in den Medien auch sehr oft gezeigt wird. Vor allem die Jugend ist teilweise eine totale Katastrophe. Ich will nicht sagen das die Menschen, die hier geboren wurden besser sind, aber wir haben mit denen eh schon genug zu tun.

Sollte es eines Tages hier durch diese Kriminellen Typen und die, die sich nicht Intrigiren wollen, knallen, werden meine Ausländischen Freunde/Bekannte mit über einem Kam gezogen, weil es dann nicht, der sondern die heist, das möchte ich nicht und finde es total Sch., die haben das nicht verdient.

Deshalb bin ich dafür das diese Kriminellen schnellsten ✈️

terminierertot  18.06.2024, 23:09

Die Leute, die heute so übermäßig tolerant sind und die ganzen Kriminellen dableiben lassen, könnten in der Zukunft indirekt mitschuldig sein, wenn ganze Bevölkerungsgruppen über einen Kamm geschoren werden.

andere Frage: Wieso steckst du alle in eine Schublade? Außerdem heißt es nicht das nur weil man Deutsch ist man etwas damit zutun hat was in der Vergangenheit passiert ist.. Es waren nicht wir

Amandaa498
Beitragsersteller

Meistens sind es deutsche, welche uns Schwarze in schubladen stecken