Wieso hassen sich Türken und Deutsche?

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann nur immer wieder sagen, es hat auch mit Angst zu tun!!

Angst davor, das bei deutscher Geburtenarmut und gleichzeitiger Masseneinwanderung, die Urvölker Europas dieses Jahrhundert zur Minderheit werden oder aussterben.

Daher hasst man einfach die Masse an Ausländern, nicht die Personen an sich. Da manche sich auch noch daneben benehmen, wird dies sogar noch verstärkt.

Und wer das leugnet der ist blind, denn Angst führt zu diesen Feindlichkeiten.

akesipalisa  19.12.2020, 15:02

Soso, "man hasst einfach...". Bedenke, dass praktisch die gesamte Bevölkerung Mitteleuropas irgendwann hier eingewandert ist. Das ist nichts Besonderes auf der Welt, sondern der Normalfall.

Es entwicket sich nunmal eien art neuer rassismus. Die leute haben nun nichts mehr gegen schwarze, viel mehr haben sie etwas gegen Muslime. Bzw man kennt diese relllgion nicht und hat angst vor ihr, vermutich auch weil "Terroristen" immer Moslems sind und sich sowieso alles schlechte in muslischen staaten abspielt. Ich würde sagen, viele bürgerliche deutsche verachten muslime, und viele dieser verachten darum "die duetschen", weil man sich nicht akzeptiert fühlt.

Aber ich habe lange niemanden mehr speziell über eine Ausländergruppe schimpfen hören, eig immer nur über Moslems.

TheRealPbg  17.04.2013, 07:03

Du sagtest ; "Sie verachten DARUM Deutsche"? Falsch, der Hass von Türkischer Seite, ist wesentlich größer als der von ein Paar Deutschen! Das ist die Wahrheit! Nur eines von zig Beispielen, verliebt sich eine Deutsche in einen Türken, so wird dies hier von Deutschen komplett toleriert, wenn sich jedoch ein Türkisches Mädchen in einen Deutschen verliebt, wird das keinesfalls toleriert, der Deutsche wird also von seinem "Gast" wie die Pest vorverurteilt, Deutsche Mädchen sind für Muslime Schlampen, die der Sohn zwar f..... darf, heiraten aber auf keinen Fall! Das ist nur ein Beispiel, aber es ist wohl verständlich, das der Deutsche über diese permanenten Beleidigungen nicht erfreut ist! An Schulen mit hohem Türkisch/ Muslimisch/ Arabischen(nicht Ausländer, NUR Muslimisch) Anteil, werden Deutsche gejagt wie die Schweine und genau das sind sie für die Türken auch! Stell Dir also vor, du bist zu Gast und sch..... Deinem Gastgeber auf den Esstisch...., ist es da verwunderlich wenn der Gastgeber Dich wieder vor die Tür setzen will??? Und komm mir jetzt nicht mit "Kultur" oder "Religion", das hat was mit Respekt, Achtung, Dankbarkeit und Willen zum guten Zusammenleben zu tun! All das lassen nicht ein Paar, sondern die MEHRHEIT der Muslime hier leider sehr vermissen! Das treibt in D immer Deutsche dazu, Muslime zu hassen, oder was meinst Du wird später aus den Jugendlichen Deutschen, die heutzutage von Muslimen gejagt und verachtet werden??? ;)

y0u5t3r  11.10.2019, 15:32
@TheRealPbg

Warum sind wir Deutschen so nett? Warum jagen wir nicht die Muslime wie Schweine? Vielleicht gefällt es ihnen ja gejagt zu werden?!

y0u5t3r  11.10.2019, 15:28

Wenn sie sich nicht akzeptiert fühlen...warum leben sie noch hier?

duedah  20.11.2012, 01:15

Kulturalismus der neue Rassismus

War sehr angesehen, die letzten Jahre in den Rechten Parteien Europas. Doch wegen der Eurokrise haben sie ein neues Hassbild, Europa, den Euro. Darauf konzentriert sich zurzeit ihr Programm.

Aus der Beantwortung Deiner Frage könnte man eigentlich schon eine Doktorarbeit machen, da das tatsächlich ein merkwürdiges Phänomen ist. Aber nicht alle Deutschen hassen jeden Türken oder umgekehrt. Es gibt auch positive Tendenzen. Tatsache ist, daß die Türken dazu neigen, unter sich zu bleiben und ihre Traditionen zu pflegen. Was für viele Deutsche eben die "Fremdartigkeit" noch unterstreicht. Tatsache ist aber auch, daß viele Deutsche keinen Kontakt zu türkischen Nachbarn oder Kollegen suchen. Das Problem liegt auf beiden Seiten. Dazu kommt, daß Spanier, Portugiesen, Griechen, Italiener aber auch Nigerianer oder Pakistanis etc. sich in die Gesellschaft schneller integrieren. Sie respektieren die Werte und fügen sich in die Gesellschaft ein. Die Türken hängen sich ein Bild von Atatürk ins Wohnzimmer oder einen Koranvers und die Wohnung ist türkisches Staatsgebiet (ich übertreibe hier ganz bewußt, um etwas darzustellen). Dazu kommt, daß die Türken mit etwa 2,5 Mio. Menschen die größte "Ausländergruppe" darstellen. Natürlich gibt es dann dort auch die meisten medientauglichen Probleme, wodurch die Türken auch in den Medien oft schlecht dastehen. Ich selbst habe überwiegend Freunde mit türkischem Hintergrund und absolut überhaupt keine Probleme mit den Türken oder der Türkei (abgesehen von der AKP).

FelixLingelbach  20.11.2012, 03:23

Wenn es soviel Spanier gäbe, wie Türken, würden die auch unter sich bleiben. War mal so, kann mich noch erinnern in den 70ern.

Naja , es werden ja viele Südländer aus anderen Ländern , für Türken gehalten. Das heißt sie beschmutzen den Ruf der Türken. Mein Vater ist Deutscher , sein bester Kumpel ist Türke. Dieser Türke lebt in der Türkei. Er sagt sehr oft , dass er sich schämen würde , für einige Türken die in Deutschland wohnen.

Deutsche hassen nicht Türken an sich , sondern diejenigen , die nur die Hände fürs Kindergeld aufmachen. Und sie hassen dieses Geschwätz von Ehre. Manche reden sich soviel Ehre auf , dabei sitzen sie zu Hause und kassieren Arbeitslosengeld. Wo ist da bitte die Ehre?

Benji2Zug  22.04.2020, 22:05

Kommt darauf an was du unter Südländern meinst. Austalien und Ozeanien, Süd und Mittelamerika aber auch Südeuropa ist mir mal deutlich Sympatischer als manche Türken, man darf aber nicht alles in einen Topf werfen. Nur meine meinung

y0u5t3r  11.10.2019, 15:33

Du meinst die meisten Türken hier beschmutzen den Ruf der Südländer?

das ist ein generationenproblem. manche eltern sind konservativ, lehren ihren kindern die eigene sprache, religion und lebensgewohnheiten zuerst, obwohl sie schon selbst die zweite oder dritte generation in einem fremden land sind.

bis hierhin soweit ja nichts schlimmes

nun fällt es aber vielen kindern dadruch schwer sich in die "fremde" welt der hier deutschen zu integrieren und es wird immer Untwerschiede geben. menschen wollen allgemein aufmerksamkeit und iwie anders sein, sich in gleichgesinnten gruppen zusammenraffen und iwie anderen konkurrieren und berlegen sein. heißt also es gibt von haus aus gegensätze und menschen begrüßen das und es entstehen diese ewigen gruppierungen deutsche / türken / russen usw.

wenn man also will, dass türken besser mit deutschen klarkommen sollen, dann fürht kein weg daran vorbei, dass die familien sich noch besser integrieren.

wenn ich mein lebenlang in der türkei oder in arabischen ländern leben würde, sogar dort augewachsen wäre, würde ich nach bestem gewissen die landessprache sprechen wollen und die traditionen zu ehren versuchen. das ist aber jedem das seine, ich sage lediglich, dass wenn leute das nicht tun, dass dann zu viele unterschiede entstehen und sich parteien entwickeln, die sich nicht leiden können