Sind Ausländer großzügiger als Deutsche?

Das Ergebnis basiert auf 36 Abstimmungen

Ja 47%
Nein 31%
Etwa gleich 22%

7 Antworten

Etwa gleich

Es gibt überall Solche und Solche...

Nein

Sind sie nicht.

Wir Deutschen haben (pro Kopf) mit das weltweit größte Spendenaufkommen für soziale Zwecke oder zur Soforthilfe bei Natur- oder Hungerkatastrophen. Wir Deutschen haben während der Flüchtlingskrise aus Solidarität mit den EU Staaten Italien und Griechenland Flüchtlinge aufgenommen und und und.

Also komm mir nicht mit irgendwelchen Ausländern, die Dir mal nen Lolly geschenkt haben.....(Und das auch nur deshalb, weil sie sicher sein konnten, dass Du wieder gehst :-))

buby1234
Beitragsersteller

Für die hohe Spende-Summe könnten ja einfach viele Reiche verantwortlich sein, die es in der Türkei vielleicht nicht gibt, außer muss man da ja auch auf die Währung achten, eine Spende von 100 TL wären IN TR viel, aber in DE wären das nur 16 Euro.. Die Frage war ob sie im Alltag, also im persönlichen großzügig sind, ich kenne viele Deutsche, die ihren Eltern nie Essen spendieren... Ein gewisser Geiz ist da schon da...

CamelWolf  20.02.2020, 14:57
@buby1234

...ich kenne viele Deutsche, die ihren Eltern nie Essen spendieren....

Das kann glauben wer will.

Nein

buby1234
Beitragsersteller

Ich hätte die Frage auch andersrum stellen können, aber Es ist eben mehr verbreitet das so zu sagen, andersrum hab Ichs noch nie gehört

Ja

Deutsche sind bekanntlich geizig und Pfennigfuchser. Wenn Du im Ausland versuchen würdest, als Gruppe essen zu gehen und dann vom Wirt eine getrennte Rechnung zu verlangen für jeden einzeln, dann würden die Wirte Hausverbot erteilen.

Nein

kommt drauf an. Kann ich nicht verallgemeinern. Gibt nun mal geizige und großzügige Menschen.