Warum gibt es Leute die unsterblich sein wollen?

8 Antworten

Wer ständig krank ist, arm ist und wenig Erfolg hat im Leben, der wird nicht unsterblich sein sollen.

Wer dagegen viel Reichtum hat und es gesundheitlich gut geht, der hat unter Umständen Angst vor dem Tod. Er wünscht sich sein Leben ohne Grenze fortsetzen zu können.

Dabei kann jemand, der arm ist, ein ewiges, schönes und erfülltes Leben haben. Im Neuen Testament kann er die Zusage nachlesen:

Denn so [sehr] hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verlorengeht, sondern ewiges Leben hat. Johannes 3,16

Es braucht dazu die Nachfolge von Jesus.

Er (Jesus) sagte: »Es steht doch dort geschrieben: Der von Gott erwählte Retter muss leiden und sterben, und er wird am dritten Tag von den Toten auferstehen. Allen Völkern wird in seinem Auftrag verkündet: Gott vergibt jedem die Schuld, der zu ihm umkehrt. Lukas 24,46-47

20 Zuerst habe ich in Damaskus und Jerusalem gepredigt, dann in Judäa und bei den übrigen Völkern. Überall aber ich verkündet, die Menschen sollten sich von der Sünde abwenden, zu Gott umkehren und durch ihr Leben zeigen, dass es ihnen damit ernst ist. Apostel 26,20

https://www.youtube.com/watch?v=oo7dnT2iDig

Die Bekehrung ist der Schlüssel zum ewigen - schönen - Leben nach dem Tod.

1.. Erkennen, dass man in Gottes Augen nicht so gelebt hat, wie Gott es möchte. Reue über die Sünden haben.

2. Bereit sein, sein Leben Jesus Christus zu übergeben.

3. Anerkennen, dass Jesus für alle unsere Sünden am Kreuz gestorben ist.

4. Den Willen sein Leben zu ändern und so zu leben, wie es uns Jesus vorgelebt hat. Möglichst Sünden zu vermeiden. Für die Not der Mitmenschen da sein.

Die Lebensumkehr wird mit der öffentlichen Taufe bestätigt.

Der Reichtum hilft niemanden ins Paradies zu kommen.

LordOfApathy
Beitragsersteller

Ja, aber in diesem Leben wird man immer leiden.

Ich denke, der Wunsch der Unsterblichkeit liegt darin, dass manche Menschen Angst vor dem Tod haben. Wer Angst davor hat, will logischerweise nicht von uns gehen. Natürlich kann es auch sein, dass derjenige ein so schönes Leben hatte, dass er es nicht „aufgeben“ will, wobei das (meiner Ansicht nach) eher unwahrscheinlich ist. Ich persönlich würde auch nicht gerne für immer leben. Ich bin jetzt 13 Jahre alt und habe ein angenehmes Leben, ich habe kaum schlimmes erlebt, außer eine Phase der schweren sm Gedanken und sv, doch das war zum Glück nur eine Phase. Nun bin ich dankbar für mein Leben und lebe gerne. Nun wieder zu deiner Frage: ich denke, ich würde nicht gerne für immer leben, da mir erst diese Gewissheit, dass ich mein Leben auskosten muss, da ich irgendwann nicht mehr da sein werde, die Motivation gibt, zu leben und zu lieben. Würde ich wissen, dass ich sowieso für immer lebe, würde ich mir keine Mühe machen, meinen Alltag schön zu gestalten, sowie mich um meine Ausbildung und meinen Liebsten zu kümmern. Das Leben ist kostbar, gerade weil es so kurz ist. Für immer leben hat auch seinen Reiz (die Entwicklung der Menschheit beobachten/beeinflussen), doch die ganzen Katastrophen (Corona, Inflation, Klimawandel) mitzuerleben, wäre mir dann doch etwas zu viel…

Mir scheint es ein wenig so als würde es dir nicht so gut gehen? Tut mir leid wenn das hier ein wenig unangebracht sein sollte, vorallem von einer 13 jährigen, aber bitte genieße dein Leben. Auch wenn dir schlimmes wiederfahren ist, welches du keines Falles verdient hast. Trotzdem lebe dein Leben, sodass es dir gefällt. Denn gerade weil du bis jetzt Schmerz erfahren hast, hast du es verdient ein schönes Leben zu haben und geliebt zu werden. Auch wenn die Liebe nur von dir selbst stammt. Ich will mich da nicht zu sehr einmischen, das war schließlich nicht deine Frage. Ich sehe mich auch nicht als sehr emphatischen oder gefühlsvollen Menschen, daher hoffe ich, dass meine Worte nicht falsch ankommen.

Ausserdem bin ich Christin. Ich weiß nicht was ich von einem Leben nach dem Tod halten soll, jedoch habe ich keine Angst zu sterben, da mein Glaube mir Hoffnung gibt, dass der Tod etwas schönes bringt, und nicht voller Traurigkeit steckt.

Vielleicht ändern sich meine Ansichten im laufe der Zeit, aber ich werde das beste aus meinen Problemen, meinen Gefühle und meinem Dasein machen.

Ich wünsche dir alles gute 🫶

entschuldige für meine lange Rede

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich wäre gern unsterblich. Ich würde die komplette Entwicklung der Menschheit erleben und beeinflussen

Der Mechanismus einer durchbohrten magnetspirale, wirkt durch pressur, ein kupfer komplex leitet eine Vibration die einen Goldanteil plasma tauglich macht.

Das ist ein uraltes Konstrukt von den Urmenschen aus Deutschland vor der Kirchlichen Übernahme und Verbot von Radioaktiven gebräuchen(lichtquelle der ersten deutschen, war eine Kernfusion, da auf dem waldigen Stickstoff lästigen Terra kein Feuer stündlich gewesen wär) zum konstruckt, beim aufbiss wirkt es eine vibration die das metallische zur Knochendichte legiert dh. Erweiterte Wuchsschübe im Alter, am Ende wirkt dieses Konstrukt immernoch als Homogener aufbiss, dieser wirkt antibakteriell auf den verwesungsvorgang. Dann Stirbt man nicht so dern Versteinert in seiner Wohnung.

Ich kann dir nicht sagen, ob ich unsterblich sein will. ich weiß ja nicht, wie die Welt in 1000 Jahren aussieht und ob ich dann immer noch leben will.

Aber im Moment würde ich sagen, dass ich mein Leben sehr genieße. Mein Leben ist zwar voll mit Herausforderungen und Sorgen und Stress. Aber eben auch mit viel positivem.

Wenn ich also die Chance hätte, deutlich länger zu leben als es für einen Menschen üblich ist, dann würde ich sofort JA sagen.

Acha: Wenn man begriffen hat, wie der Zinseszins-Effekt funktioniert, dann kann jeder reich werden, wenn man lange genug lebt. Wäre ich unsterblich, würde ich die nächsten Jahrzehnte sparsamer leben und würde auf vieles Verzichten, um dann die nächsten Jahrtausende finanziell frei zu sein :D

LordOfApathy
Beitragsersteller

60 Jahre reichen schon.

LordOfApathy
Beitragsersteller
@ivenoidea

ich hab schon bereits viele jahre gelitten unter meiner krankheit.

Warum soll ich das noch jahrhunderte lang erleiden?

Das macht null sinn.