Unsterblichkeit?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nur in Verbindung mit ewiger Gesundheit. Stell Dir mal vor, Du muss ewig leben, hast aber eine unheilbare Krankheit mit Schmerzen, gegen die kein Schmerzmittel mehr hilft. Und dann darfst Du nicht sterben... Das schlimmste Szenario, das ich mir vorstellen kann.

Theoretisch würde mich das ja zu Gott machen also nein. Vor einiger Zeit als ich noch nicht religiös war und Angst vor dem Tod hatte, mochte ich diesen Gedanken aber.

Ich würde mich sofort dagegen entscheiden. Ein Leben in Ewigkeit hört sich grausam und langweilig an. Was bleiben uns noch für wichtige Lebensmomente? Das Leben erhält keine Bedeutung mehr, die Neugier und weitere Reize würden schwinden. Die Einmaligkeit der Momente, Erlebnisse macht die Person und das Leben erst aus. Also wo bleibt der Sinn?

Nein, das würde ich nicht wollen. Es ist zu anstrengend und außerdem überlebt man Menschen die man liebt.

Frage: würde ich für immer jung bleiben? Oder würde ich alt werden und irgendwann aussehen wie ein Skelett?

Nein, das würde ich nicht wollen.

Ich hoffe, der Tod ist das Nichts.