Glaubt ihr, dass wir in der Zeit leben wo die letzten Menschen durch alter sterben?
Wissenschaftler wollen es bis 2045 möglich machen, dass Menschen unsterblich werden
Kann es sein, dass wir in der Zeit leben wo die letzten Menschen durchs alter sterben?
44 Stimmen
22 Antworten
Selbst wenn es eines Tages moeglich werden sollte, gehe ich jede Wette ein, dass sich einige Reiche unsterblich machen werden und die Normalos und Armen das gar nicht finanzieren koennten und zu einer Unterrasse wuerden (und wie eh und je sterben wuerden).
also ich hoffe das es nie soweit kommen wird.
warum?
Unser Planet ist jetzt schon Überbevölkert.
Wer das nicht glaubt sollte sich mal vor Augen halten das der rechnerische Zeitpunkt an dem die rechnerische verfügbaren Ressourcen für dieses Jahr schon weit vor Juni verbraucht waren.
Wenn keiner mehr stirbt wo soll das dann enden?
Überbevölkerung ist nicht das Problem. Das Problem ist, dass wir zu viele Ressourcen verbrauchen.
In diesem Interview erklärt der britische Forscher Aubrey de Grey die ganze Problematik und auch potenzielle Auswirkungen auf die Umwelt, wenn das Altern abgeschafft wird, sehr gut und nachvollziehbar:
Leider muss ich diese Frage mit "Ja" beantworten. SEIN kann das wirklich. Die Zukunft wird es zeigen. HOFFEN tu ich jedoch darauf, dass sowas nie möglich sein wird. Wir leben JETZT schon lange genug.
Man kann irgendwann alle Körperteile ersetzen aber niemals unser Gehirn. Man kann dann immer noch durch Erkrankungen im Gehirn sterben oder auch durch Unfälle.
Haut altert, Gehirn arbeitet schlechter. Will nicht wissen wie du dann aussehen willst wenn du z.B. 130 wirst.