Warum gibt es Leute, die euch nicht mögen?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das habe ich auch oft erlebt.

Bei mir liegt es an meiner starken Schüchternheit und Zurückhaltung. Menschen reagieren da sehr unterschiedlich drauf.

Manche scheinen den Wunsch zu entwickeln, sich um mich zu kümmern. Manche reagieren auch sehr unsicher und haben Berührungsängste. Manche verstehen es als Arroganz (soll sich wohl ähnlich äußern, weil beides damit zu tun hat, dass man sich zurückhält und "andere nicht an sich ranlässt"). Sie mögen mich dann nicht und meiden mich. Manche scheinen auch genervt von der Stimmung zu sein und gehen mit schlechter Laune in den Kontakt. Andere nehmen mich einfach so, wie ich bin, und reden ganz normal mit mir. Diese Menschen sind mir am liebsten. Wenn man mir genauso Dinge erzählt wie allen anderen und sein Verhalten nicht ändert, nur weil ich stiller als andere bin.

Das ist eben so, komme ich aber sehr gut mit klar, da es sich auch manchmal auf gegenseitig bezieht oder ich auch mal jemanden garnicht mag.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mein Alter, viel Erfahrung und Erlebnisse

Haha, interessiert mich nicht. Wer mich nicht mag, kann mich mal am A...l... 😂

Da ich mich nicht für jeden und allem verbiegen, bin ich nicht der bequeme Freund und komme so nicht überall gut an.

Aber das ist mir egal. Dafür bin ich ehrlich zu mir selber und das ist viel wichtiger. Es muss nicht jeder mein Freund sein 😂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Warum das so ist, weiss ich nicht. Da stimmt irgendwie die "Chemie" nicht unter euch. Da kann man wenig machen und nur versuchen dem Problem möglichst aus dem Weg zu gehen.

Weil sie wahrscheinlich neidisch auf einen sind, in einer Hinsicht.