Warum sind ältere Menschen ot toleranter als jüngere?

2 Antworten

Menschen mit viel Lebenserfahrung können toleranter sein, denn das Leben hat sie geprägt und sie sind weise.

Sie haben selbst alle Phasen durchgemacht, die junge Menschen erleben und haben dafür auch Verständnis, dass sich ein Mensch weiter entwickelt.

Bei jungen Menschen kommt oft Neid dazu, oder Eifersucht, keine Selbstfeflektion, aber Kritik.

Mit Älteren hat man eine bessere Augenhöhe.

Deine Verwandtschaft ist eine andere Generation und komplett anders aufgewachsen