Warum gibt es keinen "zweiten" Bruce Lee?

5 Antworten

„Aber wenn doch so viel über ihn bekannt ist, warum wurde danm kein neuer Kämpfer annähernd so gut we er🤔, oder bzw ein "zweiter Bruce Lee"” Bruce lee war nie dieser übermensch wie alle behaupten. Er war in erster Linie Schauspieler, danach Kampfkünstler, aber richtig gekämpft hat er zwei Mal unzwar im amateur leichtgewichtboxen und er hat seinen zweiten Kampf sehr knapp gewinnen. Es ist von daher Schwachsinn auch nur daran zu denken ihn mit echten Erfolgreichen Kämpfern wie Mike tyson, muhammad ali, conor mcgregor etc. Zu vergleichen.

Dazu war sein Trainingsplan zwar damals seiner Zeit voraus, aber dennoch nicht annähernd so gut wie heutige Trainingsmethoden und Ernährung. Es ist sogar sehr wahrscheinlich, dass sein Todesfall durch Nährstoff Mangel und übertraining zustande kam.

Dazu sind MMA Schulen deutlich erfolgreicher, da die Qualität des Trainings besser ist, da höhere Standards durch Wettbewerb etc.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Boxer auf Wettkampfniveau, seit einiger Zeit MMA

Loool878
Beitragsersteller

Ja,ich weiß das er in einem echten Kampf nicht so stark wäre da die meisten seiner Kämpfe ja nur gespielt waren, aber er besaß auch brutale skills. Seine Schläge waren zum beispiel extrem schnell, er hatte starke kicke,vor allem powervolle side kicks,er konnte reiskörner mit essstäbchen auffangen, hat den dragon flag und den one inch punsh erfunden, und konnte mehrere liegestütze auf nur 2 finger machen.

Selbst wenn er im Kampf nicht gut war hatte er unglaubliche schnelligkeit und kraft etc.

Lowkickmaster3  15.08.2022, 11:46
@Loool878

„Seine Schläge waren zum beispiel extrem schnell, ” amateurboxer Niveau

„allem powervolle side kicks” hat tkd trainiert

„konnte reiskörner mit essstäbchen auffangen,” das ist jetzt wo in einem Kampf relevant?

„den one inch punsh erfunden” Nein, das war ein traditioneller kung fu weg das schnappen von Schlägen zu trainieren.

„und konnte mehrere liegestütze auf nur 2 finger machen” er war ja auch extrem leicht 🤷🏻‍♂️

Milos5789875  15.08.2022, 19:16
@Lowkickmaster3

Ja mein Onkel meint ein Boxer könnte Bruce lee leicht dem Kopf umdrehen und ihn töten aber Bruce lee beherrschte alle Kampftechniken der Welt deswegen hätte er ne Chance gegen solche großen Kämpfer wäre schnell genug

Lowkickmaster3  16.08.2022, 19:57
@Milos5789875

„beherrschte alle Kampftechniken der Welt” 😂 😂 😂

Bruder in welchem Universum lebst du

Milos5789875  16.08.2022, 22:55
@Lowkickmaster3

ja er konnte alle anscheinend auch Boxen und daraus entwickelte er selber Eine aber wie auch immer es kommt nicht nur auf Stärke an man kann mit der richtigen Taktik auch einen sehr starken Boxer besiegen villeicht war Bruce lee wirklich nur ein Schauspieler kein Kämpfer aber das kann man jetzt auch nicht mehr wissen aber wenn er schnell war Konte er sich vielleicht gut wehren

Lowkickmaster3  21.08.2022, 14:21
@Milos5789875

Bruce lee hatte wie gesagt nur zwei boxwettkämpfe und die waren fleigengewicht und im amateurbereich, selbst dort hat er nur knapp gewonnen, wie soll er es mit einem Profiboxer oder jemand schwererem überstehen?! 😂

Ganz davon abgesehen, dass heutige Kampfsportler technisch deutlich besser aufgestellt sind

Wer sagt, dass es den nicht schon gegeben hat?

Bruce Lee hatte damals, wie schon erwähnt, eine sehr starke Disziplin, die schon fast fanatisch war, was das Training anging.

Gleichzeitig haben viele andere aber auch eher halbherzig trainiert, was es natürlich einfacher machte gut auszusehen, besonders im Westen.

Hinzu kommt, dass damals nicht viele Asiaten im Fokus standen, sondern er einer der ersten war, die im Westen Fuß fassen konnten und somit stärker in den Fokus der Aufmerksamkeit rückten.

Später hatte man vielmehr Kämpfer, die aber nicht in der Filmindustrie tätig waren, sondern in völlig anderen Bereichen

Zeit und Umfeld waren in seinem Fall maßgeblich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Von Experte kami1a, UserMod Light bestätigt

Allein das Wissen um die Fähigkeiten macht noch keinen guten Athleten aus. Es kommen verschiedene Faktoren dazu, wichtig natürlich die individuellen persönlichen Fähigkeiten.

Als Beispiel mal der Weltrekord der Kurzstrecke bei den Männern über 100 m. Bolt lieferte dabei eine Zeit von 9,58 S. ab. Einiges spielt bei derartigen Leistungen eine Rolle, wie etwa die vorherrschenden Verhältnisse usw., allerdings nicht zuletzt der Athlet selbst.

Lee soll bereits als Jugendlicher beim Training äußerst diszipliniert gewesen sein, trainierte im weiteren Verlauf seine Fähigkeiten und Attribute im Bereich der Körperbeherrschung.

Zunächst war sein vornehmliches Ziel offenbar, sich lediglich verteidigen zu können, bald erkannte er wohl selbst, welches Potenzial er durch verschiedene Stile und Technik persönlich entwickeln konnte. Die Körperbeherrschung war bei Lee nicht einzig auf die jeweiligen Kampfkünste zurückzuführen.

Jeder Mensch ist anders, darum gibt es so gut wie nie in allen denkbaren Bereichen ein Leben, was einem anderen aufs Haar gleicht.

Lee strebte offensichtlich stetig rastlos nach einer gewissen Perfektion, auch das spielt hierbei eine Rolle.

Hallo Loool878!

konnte mehrere liegestütze auf nur 2 finger machen.

Das können andere aber manches war schon erstaunlich

Aber Bruce Lee hatte einen gefährlich niedrigen KFA und das hat ihn wohl auch letztendlich das Leben gekostet

Bruce Lee darf kein Vorbild sein, schönen Tag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Hollywood hat ihn zu dem "Bruce Lee" gemacht, er war etwas besonderes aber nichts was es danach nicht mehr gab. Zumindest von den kämpferischen und körperlichen Fähigkeiten