Bruce Lee unbesiegbar?
Ich war immer ein riesen Bruce Lee fan, er war ein super Schauspieler und hatte viele Ansichten über die Kampfkunst, die seiner Zeit revolutionär oder Kritisch waren (Wie zum Beispiel den wunsch dass es Wettkämpfe gibt, in denen verschiedene stile gegeneinander antreten können, wie im heutigen MMA oder, das training mit gewichten, was in kampfkunstbereichen eher verpönt war). Was ich jedoch nicht verstehe ist sein Ruf der beste Kämpfer allerzeiten oder zumindest auf einem level mit heutigen legenden im kampfsport zu sein. Damals war Kampfkunst nicht annährend auf einem Level wie heute und es ist irgendwie respektlos ihn mit heutigen Kämpfern zu vergleichen und darüber hinaus ist er Körperlich eher den meisten überlegen (wiegt unter 70kg). Bruce hatte auch nicht wirklich viele Kämpfe, die sein Skilllevel beweisen (paar amateurboxkämpfe, wo er den letzten knapp gewonnen hat und highschoolchamp wurde, darüber hinaus gibt es nichts). Also wieso denken Leute, dass er heute eine chance gegen Conor MC gregor oder jemand vergleichbaren hätte?
3 Antworten
Bruce Lee ist nicht umsonst einer der größten kampfkünstler überhaupt.
Und Das meiste was du sagst stimmt gar nicht.. Das zeigt dass du seine lebensgeschichte gar nicht kennst.
Er hat mega hart trainiert und mit sein trainingsplan würdest du gar nicht schaffen. Er war nicht nur schauspieler, er hat Kampfkunst gelebt.
Er war gerade mal 1,72 und gehört somit wohl eher zu den kleineren „Künstlern“.
Er selber hat es durchgezogen.
Du könntest recht haben, dass es sein Tod hervorgerufen hat.
Heute sehe ich extrem hartes Training kritischer.
Wie gesagt unbesiegbar war er nicht.
Er war einfach vom Geist der Kampfkunst durchdrungen,deswegen wird er so hochgehalten.
Außerdem hat er philosophie studiert und Kampfkunst damit verbunden.
Er hat es puur gelebt
dir ist bewusst, dass das alles auch auf heutige profikämpfer zutrifft, aber sie über ein deutlich überlegenes kämpferisches können verfügen? bruce hat viel trainiert, aber kaum gekämpft.
Er hat ständig gekämpft.
In seiner jungen hätt er ständig straßenkämpfe und er hat auch auf leben und Tod gekämpft.
und er hat sich nicht besonders gut geschlagen. außerdem waren es sehr traditionelle kampfkünstler ohne echte kampferfahrung https://youtu.be/NNSMXFqqeSY
OK.
Bruce Lee hat nix drauf gehabt.
Und ninjutsu und ninjas hat es nie gegeben oder?
Haha 😂
ninjas gab es, aber sie waren hauptsächlich spione, das ist sogar die bedeutung vom wort
Ne, sie waren auch ausgezeichnete kämpfer.
Ninja bedeutet auch nicht Spion. Das liegst du auch falsch
hier die meinung eines japanologen und historikers, der jahre in japan gelebt hat https://www.youtube.com/watch?v=X-UePD6Wp5A
Kampfkünstler haben mehr Kampferfahrung wie ihr Kampfsportler
Also da muss ich Mal eingreifen du sagst also das Bruce mangelhaften Ernährung und Übertrainiert der Grund war daß er gestorben ist.
Da liegst du falsch Bruce ist nicht so gestorben, Bruce ist durch gestorben weil er grüne Blätter genommen hatte, und das noch Überreste noch übrig waren, wo seinem Magen Ausgebomb wurde und später Aspirin für die Kopf Schmerzen genommen hatte.
Durch die Überreste von die grüne Blätter und Aspirin würde gefährlicher Mischung und außerdem hätte Bruce einen Krankheit als Kind ob er sie noch hatte bewor er starb weiß ich nicht.
Nein, wenn man sich ansieht wie genau er sich ernährt und trainiert hat, dann weiß man, dass es irgendwann zu hirnschäden führt und diese zum Tod, es stimmt auch mit den Symptomen überein.
Ich habe das den Video angeschaut aber nur bis zu wo er behauptet das Bruce Steroide genommen hat und das Bruce Steroide genommen hatte das stimmt so nicht wenn man Steroide nimmt sieht das Körper anders aus auch besonders Bei den armen die sind mehr dicker und breiter.
Und außerdem behauptet er daß er Sechs Stunden trainiert hatte Bruce 10 das stimmt nicht das wären weniger und außerdem der Person ist kein Arzt das ist nur einen Theorie von der Person von der Video.
Schau dir eine offizielle Video an ca ab 45 min bis 71 von Dokumentation Sein geheimnissvoller Tod hier der Link
„wenn man Steroide nimmt sieht das Körper anders aus auch besonders Bei den armen die sind mehr dicker und breiter.” 😂 😂 😂 das ist absoluter Schwachsinn.
Das ist keine Schwachsinn Lese hier den Link dazu und schau dir die Bild an das erste so einen Arme hat Bruce nicht und schau das zweite Bild an so einem Körper hat Bruce ebenfalls nicht.
https://www.menshealth.de/krafttraining/so-zerstoeren-anabolika-ihren-koerper/
Und du denkst jeder der Anabolika nimmt sieht so aus...😂 Die meisten die auf steroiden sind sehen keine Veränderungen. Vor allem macht sich das bemerkbar, wenn man auf die Adern, definition und Regeneration guckt, bruce lee ist eher leicht gewesen und hat kein bodybuilding betrieben. Es würde bei seiner trainingsroutine und bei seinem Körper durchaus Sinn machen wenn er auf Stoff gewesen wäre.
Da hast du natürlich Recht das Bruce keine Bodybuilding betrieben hatte, aber du weißt nicht was seine Trainingsroutine war. Keiner weiß es nur einen Teil aber nicht seine ganze Trainingsroutine immerhin hatte Bruce keine Trainings Partner.
Ich habe mir das mal angesehen und es ist einfach nur sehr simples krafttaining, vorallem körpereigengewichtsübungen, wir wissen sie, weil er sie aufgeschrieben hat.
Okay da bin ich jetzt gespannt mit die letzten Zeilen:
Weil er sie aufgeschrieben hat.
Wo hat Bruce denn genau es aufgeschrieben.
Sein krafttaining plan https://www.gutefrage.net/frage/was-sagt-ihr-zu-bruce-lees-trainingsplan
Ich habe mir das gerade angeschaut, das Bild der Photo ist etwas verschwommen und einige Schrift sind etwas verblasst, aber kann man noch etwas lesen.
Aber das Aufzeichnungen oben steht da das aus der Zeit ist von dem Jahr 27.5.1965
Aber ich glaube nicht daß Bruce Steroide genommen hatte, hier einige Bilder seine Körper sieht für mich normal aus und Ich sehe keine Unterschied.
Die Bilder sind aus dem Jahr 1966 & 1972
„Aber ich glaube nicht daß Bruce Steroide genommen hatte, hier einige Bilder seine Körper sieht für mich normal aus und Ich sehe keine Unterschied.” lass das Thema sein, du hast absolut keinen Plan von der Materie...
Hi, Bruce Lee war ultimativ und ich liebe ihn, aber gegen Conor und die heutigen Futzies hätte er schon Probleme. Bei einer höheren Gewichtsklasse schon sowieso, wegen Armlänge usw.
Er würde vieles von seinen Gegnern mitnehmen, mindestens, aber alle schlagen, das glaube ich nicht. Bin da nicht so romantsich, egal wie sehr ich ihn mag.
Âh nein mc Conor sagte selber dass er gegen Bruce Lee keine chance hâtte
Das ist Liebe, Respekt und Glaube. Keine Tatsache. Ich mag Conor überhaupt nicht, aber ich respektiere seine Arbeit
Lies du was ich geschrieben habe. Er sagt das, weil er Bruce Lee respektiert, nicht weil er gegen ihn kämpfen muss
conor sagt, dass es unfair wäre ihn mit heutigen kämpfern zu vergleichen, aber er mit seiner disziplin heute ein super kämpfer hätte werden können
das ist ja absoluter schwachsinn lmao. conor hat den damaligen UFC champ in 13 sekunden ausgeknockt, war in zwei gewichtsklassen champion, bruce hat einen amateurboxkampf knapp gewonnen
Jetz Willst du mir sagen er war amateur boxer? 😂
Auf Anhieb ohne Vorbereitung einen käfigkampf hätte er villeicht verloren.
Er hätte sich da ein wenig einarbeiten müssen, dann wäre er bald ganz oben.
Aber dein Denkfehler ist, dass käfigkämpfe das a und o sind
Du vergisst dass es da viele Regeln gibt und es absolut nicht authentisch ist.
Ich habe mal ein interwiev gesehen, da hat er dass selber gesagt.
Gib das mal auf youtube ein
"Jetz Willst du mir sagen er war amateur boxer? 😂" bruce lee war amateurboxer, er hat damal knapp gewonnen und wurde highschoolchamp, das war sein einziger aufgezeichneter kampf
zu bruce lees zeiten gab es noch nichtmal MMA xD
selbst bruce lee war immer für MMA,er hat sich gewünscht, dass es kämpfe gibt,in denen verschiedene stile gegeneinander antreten können, nämlich wie im heutigen MMA. was er auch gesagt hat Bruce Lee's Influence on Modern Mixed Martial Arts: Another Look | Bleacher Report | Latest News, Videos and Highlights
sein einziger kampf war aber im boxen
Nein. Er hat einen Kampf auf leben und Tod gekämpft, gegen jemanden der king fu ausgeübt hat.
Und er hat sich oft geschlagen
Er ist aus china geflohen, weil er sich stândig straßenkämpfe geliefert hat, wollten die ihn einsperren.
Bei seiner dreharbeit gab es auch einmal ein vorfall wo ihn jemand herausgefordert hat. Dass wurde gefilmt. Am Ende hat er das filmmaterial zerstört.
genau... XD hast du ansatzweise beweise für irgendwas davon? er hat sich einmal gegen einen wing chun schüler geschlagen, also ein traditioneller kampfkünstler ohne kampferfahrung und es war wildes draufkloppen, kein richtiger kampf und zu dem zeitpunkt war bruce auch reiner wing chun schüler
Jetz Willst du mir erzählen dass Bruce Lee keine kanpferfahrung hat
Du solltest comedian werden 😂
er hatte paar schlägereien und einen amateurboxkampf, das wars aber auch
Man muss kein käfigkämpfer mit Statistik sein, um ein starker kâmpfer zu sein.
In derr realität gibt es keine Regeln und kein ring.
Das hast du wahrscheinlich vergessen
MMA ist so regelfrei wie man Wettkämpfe gestalten kann. alleine in den valetudo zieten, wo es noch komplett regelfrei war hat man gesehen welche stile und techniken sich am meisten durchsetzen und die effektivsten sind heute noch erlaubt, alle sorten von schlägen ,tritten, würgegriffen, würfen, etc.
"Er würde vieles von seinen Gegnern mitnehmen" wieso denkst du das? meiner meinung ist er nichtmal mit profiboxern oder kickboxern seiner gewichtsklasse annähernd gleich auf
Keiner hat seine Geschwindigkeit. Und wenn einer mit dieser Geschwindigkeit seine Strategie auf Angriff setzt, dann hat er schon etwas "mitgenommen"
"Keiner hat seine Geschwindigkeit" woran misst du das? denn so wie er das demonstriert hat sieht es für das untrainierte auge einfach extrem schnell aus, obwohl jeder amateurkämpfer im selben gewicht dasselbe tun könnte
also deine fakten sind gestützt von "trust this dude"? chuck norris war mal karate weltmeister und schauspieler
"karate weltmeister". Wenn du ihn hasst, kann ich dir nicht weiterhelfen. Ich schaue da sehr nüchtern drauf
wo habe ich das gesagt. das ist ein fakt, chuck norris war karatechamp ( wikipedia:1968 gewann er die erste World Professional Karate Championship)
Wenn Chuck sagt, dass Bruce schnell war, dann war er schnell
cool, dann war er in chuck norris augen schnell, beweist das ansatzweise sein kämpferisches können? nein, sondern die kämpfe selbst.
Warum das viele Menschen denken?
Weil sie keine Ahnung haben. Und wohl nicht unterscheiden können zwischen Kampfkunst und Kampfsport.
wie meinst du das "nicht unterscheiden können zwischen Kampfkunst und Kampfsport."
haha absoluter bullsjit, der einzige unterschied ist, dass kampfsport auch einen praxisteil hat und man kämpft, in der kampfkunst bleibt meist alles bei der Theorie
Genau darum geht es doch in dem Artikel. 🙄
Viel interessanter finde ich warum du hier diese Frage stellst ohne die Antworten zu würdigen oder zu akzeptieren. Stattdessen beginnst du jede Antwort mit Kommentaren zu wiederlegen weil du nur deine eigene Meinung zulässt.
Dann frag eben nicht erst.
"Er hat mega hart trainiert und mit sein trainingsplan würdest du gar nicht schaffen" das würde niemand schaffen, nichtmal er selbst. heutzutage ist man sich ziemlich sicher, dass die art wie er gelebt hat seine todesursache war. extrem einseitige und mangelhafte ernährung und übertraining.
"Und Das meiste was du sagst stimmt gar nicht" wie was zum beispiel?
"einer der größten kampfkünstler überhaupt." woran misst du das, außer dass er hart trainiert hat, denn das tun profikämpfer erst recht...