Fragen zur "Kampfsportart" Jeet Kune Do

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi! 1. Man spricht es dschet kun do aus. 2. Ich persönlich trainiere es seit einigen Jahren und denke es ist eine der effektivsten Kampfkünste. Es werden alle möglichen Distanzen berücksichtigt. Du wirst Kickboxen, Ringen sowie Wing Chun Techniken trainieren. Es wird auch der Umgang und die Abwehr von Stöcken und Messern unterrichtet.Es ist streng genommen ein Mix aus verschiedenen Stilen. 3. Natürlich!!! Zumindest solltest Du ein Probetraining machen und sehen ob es Dir Spass macht.

Hmm, aussprechen würde ich es "Dschiit Kunn Do", allerdings ohne Gewähr;)

ich würde dir raten, einfach mal zu googeln, was es in deiner Nähe gibt. Bei den allermeisten Dojos/Vereinen kann man Probetrainings machen und dir sicherlich alle Fragen beantworten!

Viel Erfolg!

Ich würde verschiedene Stile Ausprobieren und ann das machen was dir am besten gefällt