Warum gibt es keine Streber im Fachabitur?

3 Antworten

Warum gibt es keine Streber im Fachabitur?

Ist es so?

Ist es normal und warum?

Du könntest es ändern. 😉

Seikoo
Beitragsersteller

Ne fühle mich nicht mehr wohl in der Klasse und der andere deutsche Junge auch nicht Bro.

Wir wechseln die Klasse, sollen die ihr Umfeld mit Loosern ausweiten.

Habe ich in den Berufsschulen hier in der Stadt auch bei vielen mitbekommen. Ich denke die "Streber" machen dann eher Vollabi.

Aber was hat die Frage mit Adolf Hitler und Nationalsozialismus zu tun?

Seikoo
Beitragsersteller

Leider schließen sich die Ausländer zusammen und lachen die Deutschen aus, zumindest ist dies bei mir so. Wir werden ausgeschlossen und können nichts machen Bro mieses Leben.

Wie kommst du darauf?

Mein Fachabitur für Sozialwesen (in Berlin) habe ich als Jahresbester Junge abgeschlossen, weil mich die Thematiken unfassbar interessiert haben und ich mich daher viel damit beschäftigt bzw. darüber gelernt habe. (Wurde dann aber am Ende Fachinformatiker statt Erzieher)

Trotzdem stimme ich dir zu. Es ist oft so, dass Leute ein Fachabitur ranhängen, weil sie noch nicht wissen, was sie machen wollen und daher der Antrieb fehlt. Ist ja auch ein echt schwieriges Alter. Ich war schon etwas älter als der Durchschnitt, als ich mein Fachabitur gemacht habe.

Seikoo
Beitragsersteller

Bei mir dasselbe und ja leider verstehe ich mich dort mit keinem, bin auch etwas älter 20 die so 16.

Kann man nichts machen werde die Klasse wechseln mit noch einem älteren sind alles eher Kinder.

Fuchsling  13.09.2023, 21:52
@Seikoo

Quatsch, da brauchst du nicht die Klasse wechseln. Ist doch schön, den direkten Kontrast zu haben. Außerdem kannst du dann ja nur mit Kompetenz und Fachwissen hervorstechen.

Seikoo
Beitragsersteller
@Fuchsling

Aha das weißt du also besser wie man sich fühlt. Jeder Tag ist ein Albtraum dort, alle ignorieren dich obwohl es bestimmt Leute gibt mit denen ich gut zurecht komme. Leider dort nicht.

Fuchsling  13.09.2023, 21:55
@Seikoo

Ich gebe dir hier lediglich einen Denkanstoß und habe mögliche Optionen dargelegt. Ich habe nie gemutmaßt, wie du dich fühlst. Tut mir ja auch Leid für dich, dass du nicht zufrieden bist. Ich persönlich kann schon nicht nachvollziehen, wieso es dich trifft, wenn dich irgendwelche Leute, die du übrigens als Assis bezeichnest, ignorieren.

Seikoo
Beitragsersteller
@Fuchsling

Weil ich mit keinem reden kann vielleicht, bist du irgendwie ein abgeschatteter Mensch der im Wald lebt?

Dort hat jeder seinen Anschluss, außer ich und es ist scheisse in Pausen und Freistunden, die ignorieren einen und ich will auch nicht hinten sitzen, hätte ich tun können aber ich will die Schule schaffen und nicht wie früher hinten den Clown spielen.