Welche Stadt würder ihr bevorzugen und warum , Graz oder Wien?
Guten Tag,
Die Frage steht oben ,es geht allgemein um das Leben in diesen Städten und ich würde gerne wissen welche Stadt ihr eher bevorzugt.
2 Antworten
Ganz klar Graz. Wien ist mir zu groß und die Gegend um Graz herum spricht mich viel mehr an.
Wien, weil Graz naturlos ist. Dort gibt es in jeder Ecke nur Beton und ganz wenig Gras bzw. Natur .
Doch ich war eine Woche lang. Ich war beim Uhrturm und bin den Berg hochgewandert und habe die schöne Natur beim Uhrturm gesehen dort war es auch wirklich schön da sag ich nicht nein aber Graz ist eine Stadt mit ganz wenig Natur. In den anderen Stadtteilen zum Beispiel gibt es gar kein Baum oder irgendwelche Blumen wie in andere Städte in der Steiermark . Es sieht so aus als hätte die Stadt gar keine Pflanzen und Natur. Klar gibt es Wiesen und auch andere Attraktivitäten im Freien aber nur ganz wenig.
In Graz gibt es viele Grünflächen - Schlossberg, Stadtpark, Augartenpark, Rosenhain, Gegend um Schloss St. Martin, Schlosspark Eggenberg, Buchkogel, Hilmteich, Rettenbachklamm, Plabutsch, ...
Das alleine ( und viel mehr!) befindet sich innerhalb von Graz und das sind größtenteils große Flächen. Außerhalb gibt es sowieso Natur in allen Richtungen, welche deutlich vielfältiger und näher zu erreichen ist als um Wien herum.
Gerade die Natur ist einer der Hauptgründe, warum ich in Graz lebe.
Trotzdem finde ich Wien besser. Aber danke dass du diese Orte aufgezählt hast :)
Das ist dein gutes Recht. Die Aussage "Graz hat ganz wenig Natur" oder "Graz ist naturlos" ist nur komplett falsch - was man in einem einwöchigen Besuch jedoch kaum mitbekommt, wenn man nicht gezielt danach sucht.
Mir scheint, du warst noch nie in Graz ;)