Ist berlin asozialer als andere städte?

9 Antworten

Ich weiß nicht, ob man diese Frage überhaupt ernstnehmen sollte, oder ob sie nicht in dieselbe Kategorie fällt wie deine denkwürdigen Beiträge mit dem Titel "Beim kaka machen muss ich immer an etwas denken?" und "wie fühlen tiere einen orgasmus?" - also als bloße Provokation aus Langeweile.

Wenn ich die Frage ernstnehme, bleibt sie immer noch recht belanglos.

Ja, Berlin hat viele arme Menschen, viele Obdachlose, viele Alkoholiker und in einigen Straßen gibt es auch eine lebhafte Rotlichtszene. Es ist aber insgesamt in meinen Augen eine sehr soziale Stadt.

Ich würde nirgendwo anders auf der Welt wohnen wollen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Urberlinerin

TrudiMeier  30.12.2016, 11:45

Ich würde nirgendwo anders auf der Welt wohnen wollen.

Sagen alle Berliner. Raus aus Berlin? Niemals! :-)

Das wird irgendwie schon seinen Grund haben.

(Das sagen die Münchner über München, die Hamburger über Hamburg usw. wahrscheinlich auch.)

Knochi1972  03.02.2017, 22:18
@TrudiMeier

Keineswegs! Aber so viele auch weg möchten - mindestens genau so viele möchten hin. Etwa alle 30-40 Jahre tauscht sich ein Drittel der Berliner Bevölkerung aus.

Es lohnt sich also, alle Jahre wieder das Telefonbuch zu erneuern.

Hi,

in Berlin hat man halt eine etwas andere Persönlichkeit bzw. ticken in jeder Stadt die Menschen anders. Wenn Du im Ruhrpott bist, dann ist es im Gegensatz zu Hamburg auch wieder was ganz anderes...

Pauschalisieren kann man keine Stadt so richtig - und es kommt auch immer ganz darauf an, wo man sich dort rumtreibt....

Lg

jaco30
Beitragsersteller

welche stadt ist denn dafür bekannt das da nicht so viele asoziale menschen sind

Cclass22  29.12.2016, 21:10
@jaco30

Hamburg, München und Stuttgart - meiner Meinung nach, kann und darf jeder gerne anders sehen. Wie gesagt: Jede Stadt ist schön und hat ihre Vor- und Nachteile.

LG

Keine Ahnung wo und in welchen Kreisen Du sonstig verkehrst.
Nein, so ist Berlin ganz gewiss nicht.

Vermutlich verwechselst Du Deine Tripps und sprichst von Hamburg St.Pauli oder Herbertstr.

So ist es eben bei Städten, die der Nabel der Welt sein wollen. Am Nabel sammelt sich der Dreck. Sowohl mit zuviel Geld als auch mit zuwenig.

Warst du überhaup schon einmal in Berlin? Bezweifle ich stark. Wie kommst dud azu, über einen Ort und die dort lebenden Menschen zu urteilen ohne jemals dort gewesen zu sein? Ich wohne seit meiner Geburt in berlin, der Groteil der Menschen hier ist sehr nett. Natürlich gibt es auch asoziale, aber die gibt es überall. Alkoholismus ist üprigens auf dem Land sehr viel verbeiteter als in Städten, also wäre ich an deiner Stelle mal ganz leise... Wer im Glashaus sitzt..