Braucht man für den Beruf Automobilkaufmann ABI?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein guter Realschulabschluss reicht i.d.R. aus. Mit dem Abi hast du für später bessere Chancen beruflich erfolgreich zu werden. Hier findest du weitere Infos:

http://berufenet.arbeitsagentur.de/berufe/?dest=profession&prof-id=6622

Ich habe damals auch eine Ausbildung im Automobilbereich gemacht und habe es bis jetzt, nach über 33 Jahren, nicht bereut diesen Beruf mal gelernt zu haben. Es ist wirklich ein sehr schöner und abwechslungsreicher Beruf. Nach einer sehr guten Ausbildung stehen dir viele Türen in der Automobilwirtschaft offen.

jbinfo  02.10.2013, 18:31

Danke fürs Sternchen

Ein quali reicht oft auch schon. Ich ging mit quali rein und hab mit der mittleren Reife abgeschlossen.